Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme
Notfall Brustschmerz Icon
06172 / 14-1516 Brustschmerz-Notfalltelefon
Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme
Notfall Brustschmerz Icon
06172 / 14-1516 Brustschmerz-Notfalltelefon

Testzentrum für Coronavirus SARS-CoV-2 auf Gesundheitscampus der Hochtaunus-Kliniken/Termine online buchbar!

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Taunus GmbH hat für PCR-Tests des Coronavirus SARS-CoV-2 auf dem Gesundheitscampus der Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg ein Testzentrum eingerichtet. Das Angebot steht allen zur Verfügung, die eine Laborüberweisung vom Hausarzt mitbringen oder die Leistung als Selbstzahler für 90 Euro in Anspruch nehmen möchten. Für Privatpatienten weicht der Rechnungsbetrag ab.


Sie können bei der Online-Terminvergabe per Mausklick einen kostenpflichtigen PCR-Test auswählen.

Sie können auch einen Antigen-Schnelltest auswählen, der Ihnen als „Corona-Bürgertest“ ab sofort einmal pro Woche kostenfrei zur Verfügung steht.


Das Abstrichzentrum ist von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 11:30 Uhr und freitags von 07:30 bis 09:30 Uhr besetzt.

Bitte beachten Sie, dass das Testzentrum von Karfreitag, 2. April bis einschließlich Ostermontag, 5. April 2021 geschlossen ist!

Das Zentrum befindet sich auf dem Parkplatz hinter der Notaufnahme. Parkmöglichkeiten sind auf dem Gesundheitscampus ausreichend vorhanden.

Bitte buchen Sie im Voraus einen Termin! Pro Termin kann eine Person angemeldet werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Klick auf den unten stehenden Link zur Online-Terminvergabe auf eine externe Website der Firma Timeacle weitergeleitet werden.

Weitere Informationen der Firma Timeacle zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unter nachfolgendem Link www.timeacle.com/datenschutz/ oder direkt auf der Website der Firma Timeacle.
Für eine telefonische Terminvergabe wählen Sie bitte die Telefonnummer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Taunus GmbH.
Tel.: 06172 / 14-1319 in den Zeiten von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 11:30 Uhr und freitags von 07:30 bis 09:30 Uhr.

Hier klicken zur Online-Terminvergabe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bitte beachten Sie bei der Terminbuchung

  • Pro Ticket kann sich nur eine Person anmelden.
  • Jede Testperson benötigt einen eigenen Termin.
  • Bei Buchungen für Dritte, geben Sie bitte die Daten der Person ein, die getestet werden soll.
  • Nach erfolgreicher Buchung erhalten sie eine Bestätigungsmail. Sobald Sie die Bestätigung ausgeführt haben, empfangen Sie eine weitere Mail mit Ihrem gebuchten Termin. Falls keine E-Mail vorliegt, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner!

Kann ich mich ohne Termin testen lassen?

Nein, bitte buchen Sie einen Termin vorab unter diesem Link.

Rückerstattung der Kosten*

Getestet werden kann bei Beauftragung durch das Gesundheitsamt mit Überweisungsschein, Laborüberweisung des Hausarztes oder als Selbstzahler. Überweisungen können nicht nachgereicht werden.

Wie teuer ist ein Abstrich?

Die PCR-Testung auf SARS-CoV-2 kostet Selbstzahler 90,00€.

Wie wird bezahlt?

Eine Zahlung erfolgt per Kartenzahlung oder Rechnung. Den Rechnungsbetrag können Sie innerhalb von 10 Tagen bezahlen.

Wie lange dauert die Auswertung?

Sie erhalten die Testergebnisse in der Regel innerhalb von 24 Stunden per Mail. Sollte Ihr Befund positiv ausfallen, erhalten Sie zudem eine telefonische Benachrichtigung.

Wie storniere ich einen Termin?

Im Ticket unten auf „stornieren“ klicken.

Kann ich mich als Lehrer*in/Erzieher*in kostenlos testen lassen?

Nein, wir bieten keine kostenlosen Abstriche für die freiwillige, regelmäßige Testung von Lehrkräften und Erzieher*innen an. Bitte suchen Sie sich eine von der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen legitimierte Arztpraxis.

Kann ich mich kostenlos testen lassen, wenn ich durch die Corona-Warn-App informiert wurde?

Nein, auch in diesem Fall benötigen Sie eine Beauftragung durch das Gesundheitsamt mit
Überweisungsschein oder eine Laborüberweisung des Hausarztes.

Muss ich mich testen lassen, wenn ich Symptome habe?

Es besteht keine Pflicht, sich testen zu lassen, solange das Gesundheitsamt dies nicht anordnet.
Wenn Sie Symptome haben, kontaktieren Sie Ihren Hausarzt telefonisch.

Kann ich mir einen englischsprachigen Befund ausstellen lassen?

Ja, gegen einen Aufpreis von 10€ können Sie eine Bescheinigung in englischer Sprache
bekommen.


Seite merken

Diese Seite wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.

Zur Liste

Logo Aktion Saubere Hände Siegel
Logo Zertifiziertes Brustkrebszentrum
Logo Zertifizierte Chest Pain Unit
Logo Zertifiziertes Darmkrebszentrum
Logo EndoCert Siegel
Logo Zertifiziertes Gyn Krebszentrum
Logo ISO9001 Standard Siegel
Logo Stroke Unit Siegel
Logo Traumazentrum
Logo Pflege e.V.

Schriftgröße anpassen

Sie können über die Voreinstellungen Ihres Browsers die Schriftgröße für diese Webseite individuell anpassen.

Schrift vergrößern

Strg + +

Schrift verkleinern

Strg + -

Schriftgröße zurücksetzen

Strg + 0

Hinweis

Unter Mac OSX benutzen Sie Cmd anstatt Strg