Chefarztsekretärin (m/w/i) Diabetologie

Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team der Diabetologie als
Chefarztsekretärin (m/w/i)
Stellennummer 0129-HS-23
in Teil-/Vollzeit, am Standort Bad Homburg.
Ihre Aufgaben:
- Sie sorgen für die reibungslose Organisation des Chefarztsekretariats
- Dabei stecken Sie besonders viel Herzblut in die Koordination von Sprechstunden, die Organisation von internen Konferenzen und Besprechungen sowie in die Bearbeitung der privatärztlichen Abrechnungen
- Sie sind (mit)verantwortlich für die Erstellung von Arztbriefen, Befunden und Berichten nach Diktat
- Sie übernehmen die allgemeine interne und externe Korrespondenz sowie weitere administrative Tätigkeiten
Ihr Engagement – das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/in, im kaufmännischen Bereich oder als Medizinische/r Fachangestellte/r
- Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem Krankenhaus und Kenntnisse in der medizinischen Terminologie
- Sie beherrschen neben einer fehlerfreien Rechtschreibung die gängigen Office-Anwendungen und bringen idealerweise Kenntnisse im Krankenhausinformationssystem medico mit
- Als zentrale/r Ansprechpartner/in für Patient*innen, Zuweiser*innen und Klinikmitarbeiter*innen kommunizieren Sie stets service- und lösungsorientiert
- Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß daran, Strukturen und Abläufe zu optimieren
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Unsere Stärken als Arbeitgeber:
- eine strukturierte Einarbeitung
- ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
- ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
- gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
- eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
- attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
- flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte
Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Noch Fragen? Dann steht Ihnen das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte, bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.