Chefarztsekretärin (m/w/i) Orthopädie und Unfallchirurgie
Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Termin unsere Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie als
Chefarztsekretärin (m/w/i)
Stellennummer 0054-HS-22
zunächst befristet, in Voll-/Teilzeit, am Standort Bad Homburg.
Ihre Aufgaben:
- Sie sorgen eigenverantwortlich für die reibungslose Organisation des Chefarztsekretariats.
- Dabei stecken Sie besonders viel Herzblut in die Koordination von Sprechstunden, die Organisation von internen Konferenzen und Besprechungen sowie in die Bearbeitung der privatärztlichen Abrechnungen.
- Sie sind (mit)verantwortlich für die Erstellung von Arztbriefen, Befunden und Berichten nach Diktat.
- Sie übernehmen die allgemeine interne und externe Korrespondenz sowie weitere administrative Tätigkeiten.
Ihr Engagement – das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/in, im kaufmännischen Bereich oder als Medizinische/r Fachangestellte/r.
- Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einem Krankenhaus und Kenntnisse in der medizinischen Terminologie.
- Sie beherrschen neben einer fehlerfreien Rechtschreibung die gängigen Office-Anwendungen und bringen idealerweise Kenntnisse im Krankenhausinformationssystem medico mit.
- Als zentrale/r Ansprechpartner/in für Patienten*innen, Zuweiser*innen und Klinikmitarbeiter*innen kommunizieren Sie stets service- und lösungsorientiert
- Sie sind ein Organisationstalent und haben Spaß daran, Strukturen und Abläufe zu optimieren.
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.
- Eine schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Womit wir Plus-Punkten:
- eine interessante Tätigkeit und eine strukturierte Einarbeitung
- motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
- einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz
- Arbeiten mit der elektronische Patientenakte – schnell, interdisziplinär, nahezu papierlos
- leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine tariflich geregelte, betriebliche Altersversorgung bei der ZVK-Wiesbaden
- vergünstigte Mittagsverpflegung in der hauseigenen Cafeteria TaunusHerzCafé
- ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
- attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
- Unterbringungsmöglichkeiten in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte
Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Dr. med. Matthias Neitzel, Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie (06172/14 1198), sowie das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.