Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Facharzt (m/w/i) Anästhesie mit der Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“

Für die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Hochtaunuskliniken gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Stellennummer 0128-HA-21
in Vollzeit-/Teilzeit, am Standort Bad Homburg.

Pro Jahr erbringt die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin mehr als 11.000 anästhesiologische Leistungen in Form von Allgemeinnarkosen, rückenmarksnahen Verfahren oder peripheren Regionalanästhesieverfahren, sowie Analgosedierungen und perioperative Überwachungen. Hierzu zählt auch die Betreuung von Patientinnen während der Entbindung durch rückenmarksnahe Verfahren mit dem Ziel einer schmerzarmen Geburt. Das Intensivzentrum hält 10 Betten auf der Intensivstation sowie 8 Überwachungsbetten für die Versorgung kritisch kranker Patienten bereit. Eine hochwertige perioperative Schmerztherapie wird durch einen Akutschmerzdienst gewährleistet, der ärztlich und pflegerisch (pain nurse) besetzt ist. Patienten mit komplexen Schmerzsyndromen werden darüber hinaus durch den Konsildienst oder im Rahmen der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) betreut. Angeschlossen an das MVZ der Hochtaunuskliniken bietet unser SchmerzZentrum HG außerdem eine ambulante schmerztherapeutische Versorgung an.

Ihre Aufgaben:

• Sie betreiben im Team mit unserer Oberärztin für Schmerztherapie die Sprechstunde in den Räumen des SchmerzZentrums HG.
  • Sie nehmen an dem stationären Schmerzkonsildienst und der Schmerzsprechstunde für ASV-Patienten teil.
  • Sie entwickeln und überwachen die Strukturen der perioperativen Akutschmerztherapie.
  • Sie sind Teil des Teams der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin. Eine Mitarbeit im Anästhesiedienst ist erwünscht. Eine Mitwirkung bei der Besetzung des NEF ist möglich.

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

• Als Facharzt/-ärztin für Anästhesiologie mit der Zusatzbezeichnung „Spezielle Schmerztherapie“ möchten Sie am kontinuierlichen Ausbau der Klinik mitwirken.
  • Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Schmerztherapie und weisen zusätzliche Fortbildungen in diesem Gebiet nach.
  • Sie sind gewandt und situationsflexibel in der Kommunikation mit Ihren Führungskräften, Kolleg*innen der anderen Klinikbereiche, Mitarbeiter*innen, Patient*innen und Angehörigen.
  • Sie teilen Werte wie Empathie, Qualitätsanspruch und Einsatzbereitschaft.

Womit wir Plus-Punkten:

• eine strukturierte Einarbeitung
  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  • einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren persönlichen Interessen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine betriebliche Altersversorgung
  • Vergünstigte Mittagsverpflegung in der hauseigenen Cafeteria TaunusHerzCafé
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • flexible Unterbringungsmöglichkeiten in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Herr PD  Dr. Jan Mersmann (Tel. Nr.: 06172/14 2300), Chefarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin, sowie Frau Frauke Harder (Tel. Nr.: 06172/14 3357), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.