Mitarbeiter (m/w/i) Presse und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Social Media

Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Mitarbeiter (m/w/i) Presse und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Social Media
Stellennummer 0119-HS-23
in Teil-/Vollzeit, am Standort Bad Homburg.
Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Koordination und Umsetzung der internen und externen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Auftrag der Geschäftsführung. Dies beinhaltet auch die Erstellung von Pressemitteilungen und Publikationen sowie den Presseauftritt der Hochtaunus-Kliniken gGmbH
- Sie organisieren unsere Veranstaltungen und Messen von der Planung bis zur Durchführung. Dabei übernehmen Sie auch die Werbung und den professionellen Kontakt zu den Referent*innen und Besucher*innen
- Die Koordination und Begleitung externer Besuchergruppen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Steuerung der Dienstleister und Kontakt zu externen Veranstaltern
- Sie begleiten und evaluieren Themen wie Corporate Design, PR-Materialien / Printmedien und unsere Unternehmenszeitschrift
- Sie übernehmen die strategische Weiterentwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle sowie die Verantwortung für die redaktionelle Content-Planung
- Die regelmäßige Erstellung und Weiterentwicklung des Contents gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
Ihr Engagement – das bringen Sie mit:
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder im medizinischen Management, eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit
- Sie verfügen über eine sehr hohe kommunikative Kompetenz, ein gewinnendes Auftreten und Kreativität
- Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und ein sehr gutes Gespür für digitale Trends und zielgruppen-affinen Content
- Sie bringen die Bereitschaft mit, unsere Veranstaltungen an Abenden und Wochenenden zu begleiten
- Sehr gute einschlägige EDV-Kenntnisse und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen mit einwandfreien Deutschkenntnissen runden Ihr Profil ab
Unsere Stärken als Arbeitgeber:
- motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
- ein Gleitzeitmodell, das eine individuelle Arbeitszeitgestaltung ermöglicht
- attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
- ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
- gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
- eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
- attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
- flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte
Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Noch Fragen? Dann steht Ihnen das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte, bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.