Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme
Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Patientenreferent (m/w/i) für das Beschwerdemanagement

Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Termin unser Team des Qualitätsmanagements als

Patientenreferent (m/w/i) für das Beschwerdemanagement

Stellennummer 0013-HS-24

in Voll-/Teilzeit, am Standort Bad Homburg.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeiten von Patientenbeschwerden sowohl im direkten Gespräch als auch in schriftlicher Form
  • Konfliktlösung und Betreuung von Patienten in besonderen sozialen Situationen
  • Schnittstelle zu den Patientenfürsprechern, den Krankenhausseelsorgern und den Grünen Damen
  • Erfassung und Auswertung der eingegangenen Patientenmeinungen und Beschwerden
  • Berichterstattung u.a. an die Geschäftsführung, Pflegedirektion und Qualitätsbeauftragte
  • Berücksichtigung gesetzlicher und hausinterner Vorgaben

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld
  • eine sehr hohe soziale und kommunikative Kompetenz verbunden mit einem hohen Einfühlungsvermögen
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
  • zielorientierte und sachliche Bewältigung von Konfliktsituationen

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

  • eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen Atmosphäre
  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  • attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
  • eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann steht Ihnen Frau Siller-Dee, Qualitätsmanagement (Tel. Nr.: 06172/14 2515) sowie das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte, bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Logo Aktion Saubere Hände Siegel
Logo Zertifiziertes Brustkrebszentrum
Logo Zertifizierte Chest Pain Unit
Logo Zertifiziertes Darmkrebszentrum
Logo EndoCert Siegel
Logo Zertifiziertes Gyn Krebszentrum
Logo ISO9001 Standard Siegel
Logo Stroke Unit Siegel
Logo Traumazentrum
Logo Pflege e.V.

Schriftgröße anpassen

Sie können über die Voreinstellungen Ihres Browsers die Schriftgröße für diese Webseite individuell anpassen.

Schrift vergrößern

Strg + +

Schrift verkleinern

Strg + -

Schriftgröße zurücksetzen

Strg + 0

Hinweis

Unter Mac OSX benutzen Sie Cmd anstatt Strg