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Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Personalsachbearbeiter (m/w/i) mit Schwerpunkt Recruiting/Bewerbermanagement

Für unser Team der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalsachbearbeiter (m/w/i)

mit Schwerpunkt Recruiting/Bewerbermanagement

Stellennummer 0082-HS-22
in Vollzeit, am Standort Bad Homburg.

Die Stelle verbindet zwei Aufgabengebiete des Personalwesens. Voraussichtlich jeweils zu gleichen Anteilen, widmen Sie sich zum einem dem Bereich Recruiting und Bewerbermanagement, zum anderen der klassischen Personalsachbearbeitung (Personalbetreuung und -abrechnung).

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben im Bereich Recruiting/Bewerbermanagement:

  • Beratung der Führungskräfte, Pflegedirektion und Geschäftsführung zu allen Themen der Stellenbesetzung, moderner Personalbeschaffung und geeigneter Auswahlverfahren für den Bereich Pflege
  • professionelles Bewerbermanagement
  • Erstellung von internen und externen Stellenausschreibungen sowie Pflege der Karriereseite

Ihre Aufgaben in der Personalsachbearbeitung:

  • ganzheitliche Personalbetreuung unter Berücksichtigung aller rechtlichen Bestimmungen und Richtlinien, u.a. Bearbeitung von Einstellungen, Versetzungen und Austritten sowie Feststellung der tarifgerechten Eingruppierung
  • Betreuung und Beratung der Beschäftigten und Führungskräfte bei sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen
  • selbstständige Durchführung der Entgeltabrechnung inkl. der Reisekostenabrechnung und dem Bescheinigungswesen
  • Erfassung und Kontrolle der Ausfallzeiten im Lohn- und Dienstplanprogram

Ihr Engagement- das bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/Personalkauffrau
  • erste Berufserfahrung im Bewerbermanagement und/oder Recruiting (gerne auch durch Praktika)
  • idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise im Krankenhausumfeld
  • Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit den Führungskräften, den Bewerbern und Beschäftigten sowie den verschiedenen externen Ansprechpartnern
  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
  • Kreativität und Bereitschaft, sich in neue Themen einzulesen und Ideen zu entwickeln, bspw. auf der Suche nach neuen und geeigneten Personalbeschaffungsmaßnahmen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Sonderfunktionen, z. B. Pflegeguide

Womit wir Plus-punkten:

  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  • ein Gleitzeitmodell, das eine individuelle Arbeitszeitgestaltung ermöglicht
  • vergünstigte Mittagsverpflegung in der hauseigenen Cafeteria TaunusHerzCafe
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • flexible Unterbringungsmöglichkeiten in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

 

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Frau Baldauf (Tel. Nr.: 06172/14 1291), Personalleiterin, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

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