Standort: Usingen | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Physician Assistant (m/w/i) Geriatrie

Seien Sie dabei, denn Sie sind unsere Plus-Garantie für zufriedene Patient*innen.

Stellen Sie sich mit uns den täglichen Herausforderungen der Patientenversorgung mit Fingerspitzengefühl, Verlässlichkeit und Organisationsgeschick. Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Termin unser Team der Geriatrie als

Physician Assistant (m/w/i)

Stellennummer 0033-US-23

in Vollzeit, am Standort Usingen.

Ihre Aufgaben:

• Mit Lebensfreude, Empathie und einer gesunden Portion Humor gehen Sie durch Ihr Arbeitsleben und machen mit Leichtigkeit Ihren Beruf zu Ihrer Berufung.
  • Vorbereitung und Assistenz bei Aufnahme, Verlegung, Entlassung und Untersuchungen
  • Begleitung von ärztlichen Visiten
  • Organisation der Diagnostik und Dokumentation von Befunden gemeinsam mit unseren Ärzten
  • Sie sind verantwortlich für die Stationsarbeit, inkl.. Durchführung von Blutentnahmen, Legen von Venenverweilkathetern Sie übernehmen zusätzlich das Entlassmanagement.
  • Das Ausstellen der Entlassmedikationsrezepte/ Medikamentenpläne gehört ebenso zu Ihren Aufgaben

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

• Sie bringen einen abgeschlossenen Bachelor-Studiengang „Physician Assistant“ (B. Sc.) mit.
  • Sie zeigen Engagement, treten dienstleistungsorientiert auf und sind empathisch im Umgang mit unseren geriatrischen Patientinnen und Patienten.
  • Einsatzfreude, Flexibilität, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Selbstständigkeit gehören zu Ihren Stärken.
  • Sie haben gute IT-Kenntnisse, v.a. in MS Office.
  • Flexibilität, Selbstständigkeit und Organisationsgeschick sind für Sie selbstverständlich.
  • Verlässlichkeit, Umsicht und Rücksichtnahme runden Ihr Profil ab.

Womit wir Plus-punkten:

• eine strukturierte Einarbeitung
  • ein freundliches kompetentes Team, ein angenehmes Betriebsklima
  • einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz
  • Arbeiten mit der elektronische Patientenakte – schnell, interdisziplinär, nahezu papierlos
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren persönlichen Interessen
  • vergünstigte Mittagsverpflegung in unserer hauseigenen Cafeteria „TaunusHerzCafé“
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • flexible Unterbringungsmöglichkeiten in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Frau Dr. Annette Kurrle, Chefärztin Geriatrie Usingen (Tel. Nr. 06081/107-1932) und das Recruitingteam  (Tel. Nr.: 06172/14 1290) gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.