HUMAN MEDICUM – Zentrum für Orthopädie und Chirurgie

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,

wir, Dr. med. Patrick Heinzelmann und Dr. med. Christian Stolz, sind Ärzte des HUMAN MEDICUM Königstein und Oberursel.

Wir sind Kooperationsärzte der Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg. Das Humanmedicum hat das Ziel, eine optimale Behandlung für die Wiederherstellung des Bewegungsapparates zu finden, und zwar durch konservative, operative und alternative Heilmethoden.

Die operative Therapie umfasst die Endoprothetik von Knie, Hüft- und Schultergelenk. Es kommen hier modernste Prothesen zur Anwendung, welche speziell auf den Patienten abgestimmt sind.

Seit einigen Jahren bieten wir die navigationstechnisch unterstützte Implantation von Knieprothesen an. Hier wird in Echtzeit während der OP eine optimale Positionierung der Knieprothese gewährleistet. Dies verringert statistisch nachgewiesen die Lockerungsraten von Knieendoprothesen.

Zudem implantieren wir in der Regel zementfreie Knieprothesen. Die Hochtaunus-Kliniken stellen diese moderne operationstechnische Unterstützung für Sie als Patienten zur Verfügung.

Dr. Patrick Heinzelmann ist, neben Dr. Matthias Neitzel und Dr. Abdul Assim Kamand, zertifizierter Endoprothetik Hauptoperateur des Endoprothesenzentrums der Hochtaunus-Kliniken.

Zusätzlich wird von uns die offene und minimalinvasive, arthroskopische Chirurgie von Knie- und Schultergelenk in hoher Fallzahl durchgeführt. Hier wird z.B. die Meniskus- und Kreuzbandchirurgie des Kniegelenkes und auch die Behandlung von Sehnenrissen und Gelenkluxationen des Schultergelenkes angeboten.

Seite merken

Diese Seite wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.