Ihr Aufenthalt

Dieses Bild zeigt zwei Mitarbeiter der Hochtaunus-Kliniken, die Sie fröhlich willkommen heißen.

Wir möchten Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich machen.

Ihre Zufriedenheit mit Unterbringung, Essen und Komfort ist uns wichtig, denn wir möchten, dass Sie sich nicht nur als Patient, sondern auch als Gast in unserem Hause fühlen. Sollte unser Service einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, so sind wir stets um sofortige Abhilfe und Verbesserung bemüht.

Alle Mitarbeiter der Hochtaunus-Kliniken engagieren sich für das gemeinsame Ziel, unsere Patienten erfolgreich zu behandeln, zu pflegen und zu beraten. An der Seite der Ärzte bemühen sich in unserem Hause viele Kollegen und Kolleginnen aus anderen Berufsgruppen um Ihr Wohlergehen und Ihre Gesundung.

Ihre Ansprechpartner

Das Pflegepersonal ist während Ihres Aufenthalts Ihr unmittelbarer Ansprechpartner auf der Station. Unsere Gesundheitspfleger und -pflegerinnen werden sich bemühen, Ihnen den Aufenthalt in unserem Hause so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen die beste Pflege zukommen zu lassen.

Die Mitarbeiter/-innen unserer Physiotherapie sind bestrebt, Sie möglichst rasch nach überstandener Operation oder Erkrankung wieder „auf die Beine zu bringen“.

Unsere Seelsorgerinnen sind gerne Ansprechpartnerin bei seelischen Nöten in menschlichen Krisen- und Konfliktsituationen. Den Kontakt stellt das Pflegepersonal auf Wunsch des Patienten jederzeit gerne her.

Der Sozialdienst im Krankenhaus bietet Ihnen Hilfe, wenn es um die Zeit nach der Entlassung geht. Er ist Ansprechpartner in allen sozialrechtlichen Fragen und berät bei der Vermittlung von vorübergehender oder dauerhafter Hilfe nach dem Krankenhausaufenthalt.