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Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme

Alles zur Aufnahme

Ihr erster Weg in der Klinik führt Sie in der Regel in die Aufnahme im Erdgeschoss, wo Ihre Personalien aufgenommen werden, die für die ärztliche Behandlung und die finanzielle Abwicklung Ihres Klinikaufenthaltes wichtig sind. Im Anschluss daran folgen die Aufnahmeuntersuchungen.

Mit der Aufnahme im Krankenhaus schließen Sie einen Behandlungsvertrag ab, der alle zur Abrechnung relevanten Daten enthält. In der Patientenverwaltung können Sie Fragen zu den allgemeinen Krankenhauskosten, zu Wahlleistungen (z. B. Einbettzimmer, Chefarztbehandlung), zu den Serviceleistungen (z. B. Telefongebühren, TV-Nutzung), zur Hausordnung (z. B. Besuchszeiten), zu den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) und zu den Abrechnungsmodalitäten klären.

Über die Beurkundung von Neugeborenen werden Sie von der Patientenverwaltung schriftlich unterrichtet und auch gerne persönlich beraten. Als Hinterbliebene finden Sie auch im Sterbefall in der Patientenverwaltung einen kompetenten Ansprechpartner.

Hausordnung

Die Hausordnung der Hochtaunus-Kliniken können Sie sich hier als PDF herunterladen.

Abrechnung

Nach Ihrem Aufenthalt erfolgt die Abrechnung Ihrer stationären Behandlung mit den Krankenkassen, den Versicherungen oder einem anderen Rechnungsempfänger. Offene Fragen diesbezüglich können Sie auch gerne telefonisch mit uns klären. Eine Aufenthaltsbescheinigung für Ihre Krankenhaustagegeldversicherung erhalten Sie bei uns auf Anfrage sofort persönlich ausgehändigt oder sie wird Ihnen zugeschickt.

Gesetzlich Krankenversicherte können die gesetzlich festgelegte Eigenleistung (zurzeit 10 Euro pro Tag für maximal 28 Tage je Kalenderjahr) bei Entlassung in der Patientenverwaltung bezahlen (bar, via EC- oder Kreditkarte). Anderenfalls erhalten Sie automatisch eine Rechnung.

Selbstverständlich gilt der gebotene Service nicht nur Ihnen, sondern auch Ihren Angehörigen und Betreuern.

Empfangsservice

In unserem Krankenhaus Bad Homburg haben die Patientenfürsprecherin und die „Grünen Damen“ eigens für die Aufnahme einen Empfangsservice eingerichtet. Von Montag bis Mittwoch begleiten sie von 8 bis 11 Uhr auf Wunsch unsere Patientinnen und Patienten von der Eingangshalle in die Aufnahme und informieren über die Wege im Haus.

Wahlleistungen

Folgende Leistungen, die Ihnen separat in Rechnung gestellt werden, können Sie für Ihren Aufenthalt in unserem Hause wählen:

  • Unterbringung in einem Einbettzimmer einschl. Komfortleistungen
  • Unterbringung und Verpflegung einer Begleitperson

Hier können Sie die aktuellen Entgelttarife dafür im Detail nachlesen:


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