Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme

Patientenfürsprecherin

Alle Mitarbeiter unseres Hauses sind bemüht, Ihren Aufenthalt hier so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollte sich trotzdem während Ihres Klinikaufenthalts ein Anlass zur Kritik bzw. Beschwerde ergeben, haben Sie die Möglichkeit, mit einer vollkommen unabhängigen und unparteiischen Person zu sprechen. Wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die jeweilige Patientenfürsprecherin der Hochtaunus-Kliniken.

Sie sind gerne bereit, Ihre Bedenken, Sorgen und Nöte, gegebenenfalls auch Ihre Beschwerden entgegenzunehmen und mit Ihnen zu besprechen. Gleichzeitig sind sie befugt, Ihre Interessen gegenüber der Klinikleitung absolut vertraulich zu vertreten und sich für Ihre Belange einzusetzen. Die Patientenfürsprecherinnen sind ehrenamtlich tätig und vom Kreistag des Hochtaunuskreises gewählt.

Sie haben die Möglichkeit, der Patientenfürsprecherin Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vorzutragen. Weiterhin können Sie Ihr Anliegen auch schriftlich unterbreiten. Nutzen Sie dazu bitte den Briefkasten der Patientenfürsprecherin im Erdgeschoss der jeweiligen Klinik.

Die Patientenfürsprecherin besucht Sie auf Wunsch auch gerne in Ihrem Krankenzimmer. Der Kontakt kann jederzeit über die Mitarbeiter der Stationen vermittelt werden.


Seite merken

Diese Seite wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.

Zur Liste

Logo Aktion Saubere Hände Siegel
Logo Zertifiziertes Brustkrebszentrum
Logo Zertifizierte Chest Pain Unit
Logo Zertifiziertes Darmkrebszentrum
Logo EndoCert Siegel
Logo Zertifiziertes Gyn Krebszentrum
Logo ISO9001 Standard Siegel
Logo Stroke Unit Siegel
Logo Traumazentrum
Logo Pflege e.V.

Schriftgröße anpassen

Sie können über die Voreinstellungen Ihres Browsers die Schriftgröße für diese Webseite individuell anpassen.

Schrift vergrößern

Strg + +

Schrift verkleinern

Strg + -

Schriftgröße zurücksetzen

Strg + 0

Hinweis

Unter Mac OSX benutzen Sie Cmd anstatt Strg