Bild passend zu 10 Jahre Neubau der Hochtaunus-Kliniken Usingen

10 Jahre Neubau der Hochtaunus-Kliniken Usingen

An den Hochtaunus-Kliniken steht ein ganz besonderes Jubiläum an. Am 22. Februar 2014 zog das alte Kreiskrankenhaus von seinem bisherigen Standort an der Hattsteiner Allee in den hochmodernen Neubau an der Weilburger Straße um. Selbstverständlich wird dieses Jubiläum entsprechend gewürdigt.

Zum 10. Jahrestag des Umzugs am Donnerstag, 22. Februar, laden die Hochtaunus-Kliniken von 15 Uhr an zu einem Info-Nachmittag ein, bei dem die Chefärzte der ansässigen Fachabteilungen spannende Einblicke in die Fachbereiche der Klinik geben und die medizinische Entwicklung der zurückliegenden zehn Jahre Revue passieren lassen.

Hierzu sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Das Cafeteria-Team der Kliniken verwöhnt die Gäste mit Leckereien und passenden Getränken. Die Teilnahme ist kostenlos.

Folgendes Vortragsprogramm erwartet die Gäste im Konferenzraum des Krankenhauses an der Weilburger Straße 48:

• 15 bis 15.30 Uhr: Dr. med. Matthias Neitzel, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, wird seine Fachabteilung vorstellen.
  • 15.30 bis 16 Uhr: Prof. Dr. Dr. med. Henning, Chefarzt der Pneumologie, spricht über neue Therapiemöglichkeiten in der Pneumologie.
  • 16 bis 16.30 Uhr: Dr. med. Jörg Höer, Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie, wird das Thema „Chirurgie im Krankenhaus Usingen – Chancen und Risiken – Rückblick und Ausblick“ beleuchten.
  • 16.30 bis 17 Uhr: Dr. med. Jan Mersmann, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin, richtet den Fokus seiner Präsentation auf die „Struktur und Herausforderungen der Anästhesiologie am Standort Usingen“.
  • 17. bis 17.30 Uhr: Dr. med. Jörg Tafel, Chefarzt der Allgemeinen Inneren Medizin, wird die Entwicklung sowie die aktuellen Therapie- und Diagnosemöglichkeiten in der Gastroenterologie und Endoskopie vorstellen.
  • 17.30 bis 18 Uhr: Dr. med. Julia Sebald, Chefärztin der Handchirurgie, blickt unter dem Titel „Stadt und Land – Hand in Hand“ auf vier Jahre Handchirurgie an den Hochtaunus-Kliniken Usingen zurück.