Hochtaunus-Kliniken senden ersten Hilfstransport nach Lviv in der Ukraine!

Gestern nachmittag war es endlich so weit: Ein vollbeladener 12-Tonner-LKW verließ das Bad Homburger Impfzentrum im ehemaligen Hewlett Packard-Gebäude und startete mit unzähligen Spenden und Hilfsgütern in Richtung Lviv in der Ukraine. Dem Spendenaufruf der Hochtaunus-Kliniken sind nicht nur die Mitarbeiter*innen der Klinik in großer Solidarität mit der Ukraine fleißig gefolgt, sondern auch viele Menschen aus dem ganzen Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis! Es ist unser erster Hilfstransport, den wir auf die Reise in das vom Krieg gebeutelte Land schicken, und ein weiterer Transport ist bereits geplant!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den vielen Menschen, die uns von Babykleidung bis Hundefutter, von Handtüchern und Bettwäsche bis zu Konserven viel Notweniges gespendet haben.
Auch zukünftig können Sie uns bei unserer Mission unterstützen und Ihre Spenden während der Öffnungszeiten des Bad Homburger Impfzentrums, Am Grünen Weg 1, abgeben. Täglich von 10 bis 18 Uhr, können Sie Ihre Spenden zu uns bringen.

Schauen Sie zuvor bitte unbedingt auf die nachfolgende Liste der benötigten Dinge, etwas anderes können wir leider nicht annehmen. Und wenn möglich, verpacken sie diese nicht alle zusammen, sondern optimalerweise in getrennten und beschrifteten Kartons, weil dies die Logistik und das Sortieren und Neuverpacken um ein Vielfaches erleichtert. Dies ist nämlich eine Mamutaufgabe für unser ehrenamtlicheren Mitarbeiter*innen, die in den letzten Tagen unermüdlich Großes geleistet haben.
Uns haben unter anderem via Facebook auch Nachrichten von Menschen erreicht, die gerne beim sortieren und verpacken helfen möchten. Auch diese Hilfe ist willkommen.
Wer sortieren und packen möchte, kann zwischen 10 und 18 Uhr einfach im Impfzentrum vorbeikommen. Geldspenden können am Empfang unserer drei Häuser (Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg, Usingen und Königstein) und im Impfzentrum abgegeben werden.

Nachfolgend die Liste der benötigten Hilfsgüter:

Babynahrung (Gläschen, Milchpulver)
Babywindeln, Feuchttücher
Schnuller, Fläschchen, Babylöffel
Babykleidung
Kinderkleidung
haltbare Lebensmittel (Konserven, Kekse, Müsliriegel, Nüsse etc)
Tierfutter
Jegliche Hygieneartikel
Batterien
Waschmittel
Verbandsmaterial