Standort: Usingen | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Arzt (m/w/i) in Weiterbildung Innere Medizin und Pneumologie

Seien Sie dabei, denn Sie sind unsere Garantie für zufriedene Patient/innen.

Für die Pneumologie am Standort Usingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Arzt (m/w/i) in Weiterbildung Innere Medizin und Pneumologie

Stellennummer 0057-UA-23

in Voll- oder Teilzeit, am Standort Usingen.

Die Pneumologie ist mit Betten auf der Normalstation und der angeschlossenen Intensiv/IMC Station aufgestellt. Zu den Schwerpunkten der Abteilung gehört die Behandlung sämtlicher Erkrankungen der Lungenheilkunde mit besonderer Betonung der Pneumo-Onkologie, interstitieller Lungenerkrankungen und der Beatmungstherapie. Im Bereich der Endoskopie ist die Klinik breit aufgestellt mit den Techniken der flexiblen, starren Bronchoskopie und Thorakoskopie mit allen gängigen interventionellen  Verfahren (EBUS, Stents, ELVR, Kryo).

Darüber hinaus bieten wir Expertise in Diagnostik und Therapie der Pulmonalen Hypertonie sowie die Ausbildung in kardio-pulmonaler Funktionsdiagnostik inklusive Spiroergometrie, Thorax-Sonographie, Rechtsherzechokardiographie und Rechtsherzkatheter.

Im Fach Innere Medizin und Pneumologie ist eine Weiterbildungszeit von 24 Monaten möglich. Im Bereich der Allgemeinen Inneren können weitere 36 Monate gesammelt werden.

Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Engagement- das bringen Sie mit:

• Sie haben eine Approbation als Arzt/Ärztin.
  • Sie verfügen über eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägter sozialer Kompetenz.
  • Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit mit allen Klinikbereichen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

• eine ein vielseitiges, interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • ein freundliches und kompetentes Team mit flacher Hierarchie sowie ein Umfeld der kurzen Wege und schneller Kommunikation geprägt vom interdisziplinären Gedanken
  • intensive Weiterbildung durch individuelles Teaching im klinischen Alltag
  • eine strukturierte Einarbeitung sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • ein mit neuster Technik ausgestatteter, moderner Arbeitsplatz einschließlich elektronischer Patientenakte
  • attraktive Anstellungsbedingungen nach dem Tarifvertrag für Ärzte und Ärztinnen an kommunalen Krankenhäusern; daneben bieten wir Ihnen eine Beteiligung am Mitarbeiterfonds („Pool“) an
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Herr Dr. Löh (Tel. Nr.: 06172/14 1840) und Herr Prof. Dr. Dr. Gall (Tel. Nr.: 06081/107 4014) Chefärzte der Abteilung für Pneumologie der Medizinischen Klinik III sowie das Recruitingteam (06172/14 1290  jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.