Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme

Hochtaunus-Kliniken schicken am 21. März Hilfstransport in die Republik Moldau! Spenden willkommen!

Als ärmstes Land Europas, mit knapp 2,6 Millionen Einwohnern, ist die kleine Republik Moldau (auch Moldawien genannt) im Norden, Osten und Süden vollständig von der Grenze zur Ukraine umgeben und hat schon hunderttausende Flüchtlinge von dort aufgenommen. In den Flüchtlingsunterkünften, wie etwa in der Hauptstadt Chișinău, fehlt es buchstäblich an allem!

Wir schicken nun am 21. März einen Hilfstransport nach Moldau und freuen uns über Sach- und Geldspenden!

Nachfolgend finden Sie eine Aufstellung der am dringensten benötigten Dinge:

haltbares Essen (und Babynahrung, Gläschen, Milchpulver etc),
Hygieneartikel für Erwachsene, aber insbesondere auch für Babys und Kleinkinder (Windeln, Feuchttücher, Schnuller, Fläschchen,
Nahrungsmittel für Schulkantinen (Nudeln, Reis, Tomatensauce, Mehl, Öl, Schokolade, Kekse,
Babyschalen, Kinderwagen,
Bettwäsche für Unterkünfte,
unangebrochene, nicht abgelaufene Medikamente, Pflaster etc.
Waschmittel, Batterien, Verbandskästen.

Für die Integration der Flüchtlingskinder in die Schulen, jeglicher Schulbedarf: Hefte, Stifte, Scheren, Kleber, Füller, Schulranzen/Rucksäcke, Turnbeutel, Sportkleidung, Turnschuhe.
Winterkleidung/Schuhe für Kinder und Erwachsene, nur in sehr gutem Zustand, wird nur in begrenztem Maße mitgenommen, also nicht als Hauptspende gedacht.

Gesammelt wird täglich am Hintereingang/Warenannahme des Bad Homburger Impfzentrums, im ehemaligen Hewlett-Packard Gebäude, in 61352 Bad Homburg, Am Grünen Weg 1, von 10 bis 18 Uhr.
Helfer*innen, die uns beim sortieren und verpacken unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen, und Geldspenden werden weiterhin am Empfang an allen drei Klinikstandorten in Bad Homburg, Usingen und Königstein angenommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung!

Bildquelle: FB/Deutsche Botschaft in Chișinău/Republik Moldau


Zur Übersicht aller News
News merken

Diese News wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.

Zur Liste

Logo Aktion Saubere Hände Siegel
Logo Zertifiziertes Brustkrebszentrum
Logo Zertifizierte Chest Pain Unit
Logo Zertifiziertes Darmkrebszentrum
Logo EndoCert Siegel
Logo Zertifiziertes Gyn Krebszentrum
Logo ISO9001 Standard Siegel
Logo Stroke Unit Siegel
Logo Traumazentrum
Logo Pflege e.V.

Schriftgröße anpassen

Sie können über die Voreinstellungen Ihres Browsers die Schriftgröße für diese Webseite individuell anpassen.

Schrift vergrößern

Strg + +

Schrift verkleinern

Strg + -

Schriftgröße zurücksetzen

Strg + 0

Hinweis

Unter Mac OSX benutzen Sie Cmd anstatt Strg