Ein leuchtendes Symbol im Kampf gegen den Brustkrebs! Mit LIF – dem Förderverein Onkologie der Hochtaunus-Kliniken!

Mit Einbruch der Dämmerung wird das Steigenberger Hotel Bad Homburg am 21. Oktober wieder pink erleuchtet!
Einmal pro Jahr wird es knallbunt im ehrwürdigen Villenviertel der Kurstadt. Zum „Brustkrebs-Awareness-Monat“ Oktober, der seit elf Jahren weltweit das Bewusstsein für diese Erkrankung wecken möchte, leuchtet die Fassade des Steigenberger Hotels Bad Homburg von kommenden Donnerstag, 21. Oktober an, wieder in pink. Mit der farbenfrohen Illumination soll die Aufmerksamkeit der Menschen auf den „Brustkrebsmonat Oktober“ gelenkt werden. Im Rahmen der „Pink Ribbon“ Kampagne werden im Monat Oktober weltweit verschiedene Aktionen durchgeführt, um die Sensibilisierung für Brustkrebs zu stärken.

Zusammen mit dem Schirmherrn der Aktion, Oberbürgermeister Alexander Hetjes, der Geschäftsführung der Hochtaunus-Kliniken und dem Gastgeber, General Manager Michael Kain des Steigenberger Hotels Bad Homburg, führt der Vorstand des Fördervereins Onkologie der Hochtaunus-Kliniken e. V. – LIF, zusammen mit Sponsoren und aktiven Vereinsmitgliedern dieses Event nun schon zum fünften Mal durch.
„Wir freuen uns, dass wir diese Tradition ausweiten können, um die Aufmerksamkeit auf alle an Krebs erkrankte Menschen und ihre Möglichkeiten, Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen richten zu können“, sagt Dagmar Giesecke, Vereinsvorsitzende von LIF und leitende Oberärztin der Gynäkologie an den Hochtaunus-Kliniken.

Die Symbolfarbe pink erstrahlt in Bad Homburg für „Awareness“, also zu deutsch „Bewusstsein oder Wahrnehmung“, gegenüber allen an Krebs erkrankten Menschen und deren Angehörige. „Mit diesem Event möchten wir diesen Menschen Aufmerksamkeit entgegen bringen, setzen Zeichen für all diejenigen, die die Krankheit mit all den erforderlichen Therapieschritten überleben können und Zeichen für die, die einen chronischen Verlauf erleiden, also nicht mehr gesund werden können, und auch Zeichen für die, deren Leben genau durch diese Krebserkrankung begrenzt wurde oder wird“, ergänzt die engagierte Medizinerin.

„Der Förderverein verfolgt das Anliegen, vor allem in der Region auf an Krebs erkrankte Menschen und deren unmittelbares soziales Umfeld aufmerksam zu machen und Versorgungsstrukturen mit Schwerpunkten wie Sport und Bewegungstherapie, Ernährung, Yoga und Kreativtherapien zu verbessern. Jedes Vorstandmitglied steht für einen Bereich aus dem gesamten Portfolio aus Bewegungs- und Kreativmedizin“, schildert die Vereinsvorsitzende.

Klar, dass die zahlreichen Projekte, die der Förderverein in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt hat, Geld kosten. „Spenden für unsere Projektarbeit nehmen wir deshalb gerne entgegen, entweder ab 21.Oktober über den Erwerb von pinkfarbenen Schleifen und FFP2-Masken (Rezeption des Steigenberger Hotels Bad Homburg) oder über unser Spendenkonto“, hofft das LIF-Team auf Unterstützung seiner ehrenamtlichen Arbeit.

Info:
Hier sind die Kontodaten für alle, die etwas spenden möchten:
Kontoinhaber: Förderverein Onkologie der Hochtaunus-Kliniken e.V.
Verwendungszweck: Spende
BIC: HELADEF1TSK