Neue Besuchsregelungen ab dem 25. November 2021!

Sehr gehrte Besucher*innen,

ab heute gelten neue Besuchsregelungen (2G Plus-Regel) in unseren Kliniken in Bad Homburg, Usingen und Königstein: Besucher*innen müssen geimpft oder genesen UND getestet sein, wenn sie die Klinik betreten.

Zulässig sind folgende Testarten: PCR- oder Antigentest. Ein PCR-Test darf höchstens 48 Stunden zurückliegen, ein Antigenschnelltest höchstens 24 Stunden.

Je Patient*in dürfen zwei Besucher*innen gleichzeitig im Krankenzimmer sein. Eine zeitliche Begrenzung für den Besuch gibt es nicht.

Besucher*innen müssen durchgehend – auch im Patientenzimmer – eine FFP2-Maske tragen.

Als „Besucher*innen“ gelten all jene Personen, die Patient*innen der Hochtaunus-Kliniken besuchen möchten, die Mitarbeiter*innen oder Abteilungen der Hochtaunus-Kliniken Kliniken aufsuchen, auch um dort notwendige Dienste zu verrichten (z. B. Handwerker, Techniker, Industrie-/ Pharmavertreter, Fremd-Ärzte etc.).