Die Hochtaunus-Kliniken richten ab dem 1. Oktober Impfzentren an ihren drei Standorten ein und bieten im Auftrag des Landkreises eine flächendeckende Versorgung mit mobilen Impfteams an!

Das Impfzentrum des Hochtaunuskreises im HP-Gebäude in Bad Homburg schließt zum 30. September 2021.

Trotzdem wird es weiterhin ein öffentliches Impfangebot im Kreis geben. Das bisherige zentrale Impfzentrum am Grünen Weg, das die Hochtaunus-Kliniken seit Ende 2020 betreiben, wird von Freitag, 1. Oktober an durch drei kleinere, an den Standorten der Krankenhäuser in Bad Homburg, Usingen und Königstein, ersetzt. Zudem werden weiterhin mobile Impfteams im Hochtaunuskreis unterwegs sein und in Pflegeheimen, Senioreneinrichtungen, Schulen, Integrationseinrichtungen, Einrichtungen der Behindertenhilfe und bei Veranstaltungen impfen.

Öffentliche Termine werden auf www.impfzentrum-hochtaunus.de bekannt gemacht, dort können auch Termine für individuelle Impfungen an den drei Standorten in Bad Homburg, Usingen und Königstein gebucht werden. Das ist auch telefonisch unter 06172 / 14-4500 möglich.

Bei allen mobilen Impfaktionen wird der mRNA-Impfstoff von BionTech verimpft. Das Angebot richtet sich auch an Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren, die nach individueller ärztlicher Aufklärung mit BionTech geimpft werden. Auch bei den Impfungen in den Kliniken wird BionTech verimpft.

Nähere Informationen stehen auf der Website: www.impfzentrum-hochtaunus.de bereit. Mit nur wenigen Klicks können Interessierte dann selbst einen Termin buchen und den Impfstoff für die Erst-, Zweit-, oder Drittimpfung wählen.

Wer den Termin lieber telefonisch buchen möchte, oder andere Fragen hat, erreicht das Impfzentrum auch persönlich: am Standort Bad Homburg unter der 06172 / 14-4500. Das Telefon ist wochentags von 8 bis 16 Uhr, samstags von 10 bis 18 Uhr, sowie am Sonntag von 12 bis 16 Uhr besetzt. Einen Termin am Standort Usingen kann man von Montag bis Freitag zwischen 8 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 06081 / 107-4040 buchen. Das Telefon am Standort Königstein ist von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 06174 / 208150 erreichbar. Auch hier können Termine für alle drei Standorte vereinbart werden.

Geimpft wird in den Räumen der Krankenhäuser in Bad Homburg (Zeppelinstraße 20) Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 12 bis 16 Uhr, in Usingen (Weilburger Straße 48) Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und Königstein (Woogtalstr. 7) Montag bis Freitag von 16 bis 20 Uhr.

Für sämtliche Impftermine werden der Personalausweis, und – falls vorhanden – der Impfpass benötigt. Die zur Aufklärung notwendigen Dokumente gibt es inklusive einer ärztlichen Beratung an Ort und Stelle.