Es weihnachtet an all unseren Klinikstandorten…

Es ist schwer, hier einen Favoriten auszumachen, denn an all unseren drei Klinikstandorten in Bad Homburg, Usingen und in Königstein haben fleißige Mitarbeitende wie alle Jahre wieder die Tannen geschmückt.

Ein funkelnder Traum von einem Weihnachtsbaum schmückt beispielsweise das Foyer der Hochtaunus-Kliniken in Usingen. Die prächtige Nordmanntanne stammt aus der Region und wurde von Hauswirtschaftsleiterin Laura Tamatyan herausgeputzt – und zwar mit glitzernden Stoffrosen und Christbaumkugeln in rosa-bordeaux. „Bisher hatten wir immer gelbe und rote Kugeln, die aber in die Jahre gekommen waren.

Der Förderverein des Usinger Kreiskrankenhauses hat uns Geld für neuen Schmuck gespendet und da habe ich mal etwas Extravagantes genommen. “ Hausmeister „Hansi“ Theile half wie jedes Jahr beim Aufstellen des traumhaften Weihnachtsbaums.

Weihnachtsbaum in Usingen

Weihnachtstanne in Bad Homburg

Christbaum in Königstein

Weihnachtsmarkt vor der Klinik in Bad Homburg

Und nicht vergessen: die Hochtaunus-Kliniken laden vom 2. bis 10. Dezember 2023 zum Weihnachtsmarkt auf dem Gesundheitscampus des Krankenhauses ein.

Der Markt wird diesmal von den Mitarbeitenden der Klinik bestückt. Sie bieten selbstgemachte Weihnachtsplätzchen, selbstgenähte oder gestrickte Accessoires wie Schals, Stolen oder Socken an. Passend zum Hype um den Barbie-Film gibt es außerdem Barbie-Kleidung – ebenfalls in Eigenregie entworfen und genäht.

Und natürlich bieten die eifrigen Klinikmitarbeiter vorweihnachtliche Kreationen wie handgemachte Kerzen und Kerzenständer, Etageren, Ölgemälde, Filzuntersetzer und Christbaumkugeln an. Und selbstverständlich ist, dass die Cafeteria die Gäste mit passenden Leckereien und Getränken verwöhnen wird.

Wer‘s gern süß mag, kommt bei den Grünen Damen auf seine Kosten, die leckere Waffeln backen werden. Der vorweihnachtliche Budenzauber auf dem Platz vor der Klinik lädt täglich von 12 bis 19 Uhr zum Bummeln, Stöbern und genießen ein.