Feiertagsgottesdienste in unserer Kapelle

Wir laden Sie ganz herzlich zu unseren Weihnachtsgottesdiensten und der Sternsingerandacht an unserem Klinikstandort in Bad Homburg ein.

Am Sonntag, 24. Dezember 2023, spielt um 13 Uhr der Ev. Posaunenchor Bad Homburg im Foyer der Klinik Weihnachtslieder, und um 15 Uhr findet ein ökumenischer Gottesdienst in der Kapelle statt.

Am Sonntag, 31. Dezember 2023, wird um 10 Uhr der Evangelische Gottesdienst „Segen für das neue Jahr“ veranstaltet.

Am Freitag, 5. Januar 2024 gibt es ab 13 Uhr die Katholische Sternsingerandacht in der Kapelle mit anschließendem Singen auf verschiedenen Stationen der Klinik.

All unsere Veranstaltungstermine finden Sie auch hier

In unserer Klinik in Usingen wird am 25. Dezember 2023 um 14.30 Uhr in der Klinikkapelle eine Andacht mit Weihnachtsliedern und Impulsen gefeiert.

Und im neuen Jahr werden die Sternsinger aus Usingen den Segen für das Jahr 2024 bringen,
und zwar am Donnerstag, den 11. Januar 2024 um 17.00 Uhr.

Begleitet werden diese Veranstaltungen jeweils von Pfarrerin Margit Bonnet und/oder Klinikseelsorgerin Sandra Anker.

Bitte beachten Sie, dass ab Betreten unserer Kliniken wieder Maskenpflicht herrscht.

Posaunenchor wieder in Usingen zu Gast

Der Posaunenchor Usingen erfreut das Usinger Krankenhaus wieder mit weihnachtlichen Melodien.

Seit vielen Jahren verzaubert der evangelische Posaunenchor Usingen Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher, sowie das Team der Hochtaunus-Kliniken an Heiligabend mit weihnachtlichen Klängen.

Auch in diesem Jahr werden die Hobbymusiker am 24. Dezember von 16 bis 16.20 Uhr auf dem Platz vor dem Haupteingang des Usinger Krankenhauses (Weilburger Straße 48) Station machen und alle Zuhörerenden mit einem musikalischen Potpourri aus Winter- und Weihnachtsliedern auf das Fest einstimmen.