Hochtaunus-Kliniken erhalten Auszeichnung als Top-Arbeitgeber!

DEUTSCHLAND TEST von FOCUS Money kürt die Hochtaunus-Kliniken unter allen gemeinnützigen Krankenhäusern in Deutschland zum Krankenhaus mit den besten Perspektiven für ihre Mitarbeiter.

Beim DEUTSCHLAND TEST von FOCUS Money in Kooperation mit der Fachzeitschrift FOCUS Money, zu den Karrierechancen in deutschen Krankenhäusern, belegen die Hochtaunus-Kliniken den ersten Platz unter den gemeinnützigen Krankenhäusern in Deutschland.

Eine tolle Auszeichnung, über die sich das gesamte Team der Hochtaunus-Kliniken freut. Dazu Dr. Julia Hefty, Geschäftsführerin der Hochtaunus-Kliniken: „Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Hochtaunus-Kliniken so gute Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten anbieten können.

Anerkennung für Engagement

Die Auszeichnung ist für uns ein Beleg, dass unser Engagement in der Förderung unseres Personals fruchtet und Anerkennung findet.“ Gerade in Zeiten des heutigen Wettbewerbs um gute Köpfe im Gesundheitswesen sei die Auszeichnung für die Hochtaunus-Kliniken ein Beleg für deren Attraktivität.

Bei der Studie von DEUTSCHLAND TEST wurden die nach Mitarbeiterzahl 1.500 größten Krankenhäuser sowie die 250 größten Unternehmen aus dem Pflege- und Gesundheitsbereich Deutschlands vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) wissenschaftlich untersucht.

Analysiert wurden dabei u.a. die Aspekte Mitarbeiterstruktur, berufsbegleitende Weiterbildungsangebote, Bezahlung, individuelle Entwicklungspläne und -ziele sowie die Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mittels Fragebögen und der Auswertung von Internetquellen wurden die jeweiligen Branchensieger ermittelt.