Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Applikationsbetreuer (m/w/i) KIS und medizinische Fachanwendungen

Stellen Sie sich mit uns den täglichen Herausforderungen der IT. Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Termin unser Team als

Applikationsbetreuer (m/w/i) KIS und medizinische Fachanwendungen

Stellennummer 0024-HS-23

in Voll-/Teilzeit, am Standort Bad Homburg.

Im Zuge der rasanten Digitalisierungsmaßnahmen durch das Krankenhauszukunftsgesetz und der damit verbundenen Integration und Betreuung weiterer Applikationen und digitaler Prozesse sucht die Hochtaunus-Kliniken gGmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Applikationsbetreuer*innen KIS und medizinische Fachanwendungen. Der Schwerpunkt liegt bei dem Aus- und Umbau des Krankenhausinformationssystems und der angeschlossenen Subsysteme für die Hochtaunus-Kliniken gGmbH sowie der dazugehörigen MVZ Taunus GmbH und der KrankenhausLabor GmbH.

Ihre Aufgaben:

• Sie sind für das Verwalten und Konfigurieren des Krankenhausinformationssystems (KIS) MEDICO von CGM zuständig.
  • Sie kümmern sich um die Installation, Konfiguration, Pflege und Weiterentwicklung von medizinischen Applikationen.
  • Die Überwachung der Schnittstellen zwischen den einzelnen Subsystemen und dem KIS gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie übernehmen Teilprojekte im Bereich KIS und bei Einführung weiterer Applikationen.
  • Sie wirken bei der Gestaltung von Digitalisierungsprozessen, Abstimmung und Steuerung von Key-Usern aus den verschiedenen Bereichen mit.
  • Der First- und Second-Level-Support und die Bereitschaft zur Teilnahme am IT-Rufbereitschaftsdienst runden Ihr Aufgabenprofil ab.

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung. Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Krankenhaus-IT sind ebenfalls erwünscht.
  • Sie bringen Berufserfahrung im IT-Bereich mit und besitzen idealerweise schon erste Erfahrung in der Betreuung von KIS-Systemen oder anderen im Gesundheitsbereich eingesetzten Applikationen.
  • Sie haben Stärken im analytischen Denkvermögen sowie in einer strukturierten, selbständigen und teamorientierten Arbeitsweise.
  • Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung für positive Veränderungen zu übernehmen, kennzeichnen Ihr Handeln.

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

• eine strukturierte Einarbeitung
  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  • einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren persönlichen Interessen
  • Vergünstige Mittagsverpflegung in der hauseigenen Cafeteria TaunusHerzCafé
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • freie Plätze und flexible Unterbringungsmöglichkeiten in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen?  Dann stehen Ihnen das Recruiting Team (06172-14 1290) Personalabteilung, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.