Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Arzt (m/w/i) in Weiterbildung Anästhesie

Seien Sie dabei, denn Sie sind unsere Garantie für zufriedene Patient*innen.

Für die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Hochtaunuskliniken gGmbH suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n

Arzt (m/w/i) in Weiterbildung Anästhesie

Stellennummer 0118-HA-22

in Teil-/Vollzeit, am Standort Bad Homburg.

Pro Jahr erbringt die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin mehr als 11.000 anästhesiologische Leistungen in Form von Allgemeinnarkosen, rückenmarksnahen Verfahren oder peripheren Regionalanästhesieverfahren, sowie Analgosedierungen und perioperative Überwachungen. Das Intensivzentrum hält 10 Betten auf der Intensivstation sowie 8 Überwachungsbetten für die Versorgung kritisch kranker Patienten bereit. Eine hochwertige perioperative Schmerztherapie wird durch einen Akutschmerzdienst gewährleistet. Patienten mit komplexen Schmerzsyndromen werden darüber hinaus durch den Konsildienst oder im Rahmen der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) betreut. Das NEF am Standort Bad Homburg wird ärztlich durch die Mitarbeiter der Abteilung besetzt.

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

• Sie haben eine Approbation als Arzt/Ärztin und möchten die Weiterbildung zum Facharzt oder zur Fachärztin Anästhesiologie beginnen oder fortsetzen.
  • Sie sind gewandt und situationsflexibel in der Kommunikation mit Ihren Führungskräften, Kolleginnen und Kollegen der anderen Klinikbereiche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen.
  • Sie teilen Werte wie Empathie, Qualitätsanspruch und Einsatzbereitschaft.
  • Teamfähigkeit, Bereitschaft zum Erlernen von neuen Qualifikationen und Fähigkeiten ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

• eine strukturierte Einarbeitung und einen langfristig geplanten Rotationsplan
  • die volle Weiterbildungsermächtigung (5 Jahre) zur Fachärztin/ zum Facharzt für Anästhesiologie
  • die Qualifikation zur Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“ mit Übernahme der Fortbildungskosten und anschließender Möglichkeit zur Arbeit als Notärztin/Notarzt
  • die Möglichkeit zur Erlangung der Zusatzbezeichnung „Spezielle Intensivmedizin“ nach bestandener Facharztprüfung
  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  • einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren persönlichen Interessen
  • Gestaltungsmöglichkeiten von Prozessen und Abläufen
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-Ä VKA sowie eine tariflich geregelte, betriebliche Altersversorgung bei der ZVK-Wiesbaden
  • vergünstigte Mittagsverpflegung in der hauseigenen Cafeteria TaunusHerzCafé
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • freie Plätze und flexible Unterbringungsmöglichkeiten in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Herr PD Dr. J. Mersmann (Tel. Nr.: 06172/14 2300), Chefarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin sowie das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.