Impfung mit neuem Omikron-Vakzin ab sofort im Impfzentrum der Hochtaunus-Kliniken möglich!

Der neue, an die Omikron-Variante angepasste Corona-Impfstoff wird ab sofort im Impfzentrum der Hochtaunus-Kliniken angeboten. Interessierte können sich an allen drei Standorten des Impfzentrums (Bad Homburg, Königstein und Usingen) ihre zweite Auffrischungsimpfung mit den an die BA.1-Variante angepassten Vakzinen von BioNTech/Pfizer und Moderna geben lassen.

Ein Booster mit einem angepassten Impfstoff soll deutlich mehr Antikörper produzieren und den Organismus deshalb besser schützen. Laut Bundesärztekammer schützt der BA.1-Impfstoff höchstwahrscheinlich besser vor Ansteckungen als die Impfstoffe der ersten Generation.

Die Stiko empfiehlt aktuell Menschen über 60 Jahren und Risikopatienten eine weitere Auffrischungsimpfung.

Interessierte, die sich die Auffrischungsimpfung mit dem neuen Impfstoff verabreichen lassen möchten, sowie alle anderen Impfwilligen ab 12 Jahren können sich an den drei Standorten Bad Homburg, Königstein und Usingen impfen lassen.
Kinder unter 12 Jahren werden ausschließlich im Impfzentrum Bad Homburg (Am Grünen Weg 1, 61352 Bad Homburg) geimpft – und zwar samstags von 14 bis 18 Uhr.

Zudem bietet das Impfzentrum Bad Homburg jeden Donnerstagabend Impfungen gegen Affenpocken an. Hierfür kann ein Termin per E-Mail vereinbart werden: Impfzentrum@hochtaunus-kliniken.de

In Bad Homburg ist das Impfzentrum im ehemaligen Hewlett-Packard Gebäude, Am Grünen Weg 1, am Montag, Dienstag, Mittwoch sowie Donnerstag, Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Freitags können sich Interessierte dort von 12 bis 20 Uhr impfen lassen.
Telefonisch ist das Impfzentrum wochentags von 8 bis 16 Uhr unter der Rufnummer (06172) 14-4500 zu erreichen.

Wer sich in Usingen impfen lassen möchte, kann dies freitags von 8.30 bis 12.30 Uhr im Impfzentrum der Hochtaunus-Kliniken, Weilburger Straße 48, tun. Das Telefon ist dort wochentags von 8 bis 16 Uhr besetzt und unter der Rufnummer (06081) 107-4040 zu erreichen.

Das Impfzentrum in Königstein (St.-Josef-Krankenhaus, Woogtalstraße 7) ist freitags von 16 bis 20 Uhr geöffnet und telefonisch wochentags von 8 bis 16 Uhr unter 06174 / 208150 erreichbar.
Impftermine können bequem online über die Website des Impfzentrums gebucht werden: www.hochtaunus-kliniken.de/impfzentrum-hochtaunus