Sprechstunde für berufstätige Angehörige von Menschen mit Demenz

Jeden Donnerstag finden in der Zeit von 16:30 bis 18:30 Uhr eine Sprechstunde für berufstätige Angehörige von Menschen mit Demenz statt.

Ort: Klinik Bad Homburg, Zeppelinstraße 20, 61352 Bad Homburg v.d.H.
Raum K2.069 – Besprechung (Geriatrie)

Pflegende Angehörige sind häufig überfordert und sehen sich im Krankenhaus teilweise unvorbereitet der Diagnose Demenz gegenüber. Auch Fragen der Pflege zu Hause nach dem Krankenhausaufenthalt stellen sie vor neue Herausforderungen.

Angebot speziell für berufstätige Angehörige

Das Angebot richtet sich besonders auch an berufstätige Angehörige, die erst gegen Abend zu Besuch in die Klinik kommen können. Bei dieser Gelegenheit haben sie die Möglichkeit, Fragen rund um die Pflege im Anschluss und zum Krankheitsbild direkt an unsere hierauf spezialisierten Fachkräfte zum Thema Demenz zu stellen. Wir informieren über die Ansprechpartner in den Netzwerken der Stadt und des Kreises im Bereich Versorgung von Menschen mit Demenz. Das spart den Angehörigen Zeit und sie können die Pflege nach dem Krankenhausaufenthalt gut organisieren.

Die Sprechstunde ist ein offenes Angebot.  Es kann aber auch telefonisch im Vorfeld ein Termin vereinbart werden unter Tel.: 06172 / 308824.

Sie wird im Wechsel von zwei Mitarbeiterinnen der Ökumenischen Sozialstation Bad Homburg, Fr. Ines Wenzel, Pflegeberaterin (PiA= Pflege im Anschluss) und Frau Alexandra Rauf, Ökumenische Sozialstation Bad Homburg, durchgeführt.