Klinikforum Usingen – „Mobil ins Alter“

Im Alter fit und gesund bleiben, wer wünscht sich das nicht? Wie das gelingt, und was man präventiv dafür tun kann, darüber wird Dr. med. Matthias Neitzel, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an den Hochtaunus-Kliniken, beim nächsten Klinikforum am Dienstag, 9. Mai 2023, berichten.

„Mobil ins Alter – Perspektiven der Alterstraumatologie“, lautet das Thema der Veranstaltung, die um 18 Uhr in der Cafeteria der Hochtaunus-Kliniken in Usingen, Weilburger Straße 48, beginnt.

„Fit zu sein und zu bleiben, beginnt mit dem aktiven Erhalt der eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten“, sagt Dr. Neitzel, der in seinem Vortrag auch auf passende Ernährung sowie Freizeitaktivitäten und Risikofaktoren eingeht.

Sollten dennoch einmal – etwa aufgrund von Stürzen oder Unfällen – Blessuren auftreten, gibt es spezielle Verfahren, die eine zügige Wiedereingliederung ermöglichen. Wie moderne Therapien und Prothesen heute aussehen, wird der Chefarzt ebenfalls an diesem Abend erläutern.

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 8. Mai 2023 per E-Mail unter: presse@hochtaunus-kliniken.de anzumelden.

Dabei bitte den Namen, Anschrift und die Telefonnummer nennen. Eine telefonische Anmeldung ist wochentags von 12 bis 16 Uhr unter 0 61 72 /14-13 45 möglich.

Der Eintritt ist frei.