Konzertlesung mit Singer-Songwriter Judy Bailey – Karibische Rhythmen und Geschichten aus dem Leben…

„Das Leben ist nicht schwarz-weiß!“ So lautet der Titel des Lese-Lieder-Abends mit Judy Bailey & Patrick Depuhl, zu dem die Katholische Kirchengemeinde St. Marien am 7. März in die Hochtaunus-Kliniken einlädt.

Es sind „Songs aus voller Seele“ und „Geschichten mitten aus dem Leben“, die Judy und ihr Lebensgefährte Patrick ihrem Publikum präsentieren.

Judy ist in London geboren, auf Barbados in der Karibik aufgewachsen und hat fast die ganze Welt mit ihrer Musik bereist. Sie hat vor berühmten Menschen genauso Gitarre gespielt und gesungen, wie vor Obdachlosen. Patrick ist ein Geschichtenerzähler. Ein Vierteljahrhundert sind sie schon ein Paar und leben mit ihren drei Söhnen am Niederrhein.

Der Eintritt zu diesem außergewöhnlichen Event ist frei, und die Veranstaltung findet von 16 Uhr bis ca. 18 Uhr im Foyer der Hochtaunus-Kliniken, Zeppelinstraße 20, statt.

Judys musikalische Reise führte sie auf jeden Kontinent, zu zwölf eigenen Alben, Kooperationen mit Musikern, von Eddie Grant bis zu den Söhnen Mannheims, und dem Bonner Beethoven Orchester. Dass ihre Songs die Leichtigkeit der Karibik, aber auch die Tiefe und Reflexionen ihrer neuen Heimat Europa miteinander mischen, ist für sie kein Widerspruch, im Gegenteil, es ist ein bunter und flexibler Lebensentwurf.