Das „Kriseninterventionsteam Corona“ steht Angehörigen stationärer Patienten zur Seite!

Seit einigen Wochen gilt in den Hochtaunus-Kliniken bereits ein genereller Besuchsstopp für die Angehörigen von stationären Patienten. Dies stellt für viele Familienangehörige und Lebenspartner eine große emotionale Belastung dar. Besuchsregelungen in den Hochtaunus-Kliniken gelockert (Stand 18. Mai 2020).
Ab sofort bieten wir Angehörigen unserer aktuell stationären Patienten in Fragen rund um die COVID-19-Erkrankung Hilfe bei belastenden Fragen an.

Hierzu zählen:
· Entlastungsgespräche durch unsere Seelsorge und unsere Psychologinnen.
· Klärung und Hilfestellung bei medizinischen Fragen und Entscheidungshilfen zur Therapiezielfindung.
· Sozialrechtliche Beratung.
· Unterstützung unserer Mitarbeiter im Haus.

Bei Gesprächsbedarf wenden Sie sich bitte zwischen 8 und 20 Uhr an unser „Kriseninterventionsteam Corona“ unter der Telefonnummer
06172 / 14-3703, oder schreiben Sie uns eine Mail unter Angabe Ihres Namens, des Patientennamens und einer Rückrufnummer an KIT-Corona@hochtaunus-kliniken.de.

Wir werden uns zeitnah um Ihr Anliegen kümmern.