Laternenkönigin Naomi I. stattete den Hochtaunus-Kliniken am Samstag traditionsgemäß einen Besuch ab
Es gehört zur langjährigen Tradition, dass die Bad Homburger Laternenkönigin am Laternenfestsamstag die Hochtaunus-Kliniken besucht. Und so hielt es natürlich auch die amtierende Naomi I., die am Samstagnachmittag mit ihrer kleinen Entourage standesgemäß im offenen Cabrio vorgefahren und von Patientenfürsprecherin Rosemarie Steinkamp (links) und Melanie Schönbeck (stellvertretend für die Geschäftsleitung) herzlich begrüßt wurde.
Die 28 Jahre alte Königin, die sich sehr über ihren zur Robe passenden Blumenstrauß freute, hatte Zeit für einen kleinen Plausch bei alkoholfreiem Sekt, und dann ging es direkt in den ersten Stock zur Geburtshilfe. Dort besuchte Naomi I. unser „Laternenfest-Baby“ und wurde von Deva, der kleinen Schwester von Baby Levan, erst einmal über die Familienverhältnisse aufgeklärt, nämlich, dass da noch zwei Schwestern (Sofya 13, und Eva 11 Jahre alt) zuhause ungeduldig auf den lang ersehnten männlichen Nachwuchs warten.
Für Mama Olga und Papa Luca ist es schon das vierte Kind, allesamt kamen in den Hochtaunus-Kliniken zur Welt. „Es hat immer alles wunderbar geklappt, deshalb sind wir auch dieses Mal wieder hierher gekommen“, sagte Olga, die sich ganz entspannt mit Söhnchen Levan zum Foto aufstellte. Die sympathische, fröhliche Familie lebt in Usingen, und wir wünschen ihr dort eine wunderbare Kennenlernzeit mit Levan. Bei Naomi I. wurden Erinnerungen wach, denn auch sie hat vor einigen Jahren in unserer Geburtsklinik ihre kleine Tochter zur Welt gebracht.
Nach der Visite auf der Geburtshilfe besuchte die Laternenkönigin noch die Palliativstation, auch das ist eine liebgewonnene Tradition. Danach zog die Königin samt Gefolge weiter, und auch unser Laternenfest-Baby durfte mit Mama, Papa und der drei Jahre alten Deva die Klinik verlassen und den Nachhauseweg nach Usingen antreten.

