Schwerpunkte der Kardiologie & Angiologie

Dieses Bild zeigt Dr. Hans Hölschermann bei der kardiologischen Behandlung eines im Bett liegenden Patienten.
Gerade als Patient hat man den Wunsch, möglichst viel Informationen und Wissen über seine Krankheit und eventuelle Behandlungsmöglichkeiten zu erfahren. Auch Früherkennung und Prävention (Vorbeugung) von Erkrankungen spielen für viele Menschen eine immer wichtigere Rolle.

Auf den kommenden Seiten laden wir Sie herzlich ein, neue und patientenschonende Diagnose- und Therapieverfahren unserer Klinik kennenzulernen. Sie erhalten Informationen zu hochmodernen Untersuchungsverfahren, wie der Kernspintomographie des Herzens (Cardio-MRT) oder technisch anspruchsvolle komplexe Behandlungsverfahren im Herzkatheterlabor. Die sogenannte interventionelle Kardiologie (Herzkatheter, Ballondilatation und Stentimplantation) ist der Behandlungsschwerpunkt unserer Klinik. Hierfür ist unsere Klinik als Interventionszentrum des Infarktnetzes Taunus explizit ausgewiesen, in dem ausschließlich erfahrene interventionelle Spezialisten tätig sind.

Aber auch „Altbewährtes“ wie Ultraschalluntersuchungen des Herzens (Echokardiographie), Lungenfunktionsprüfungen oder Schrittmacherkontrollen werden in unserer Abteilung von unseren Fachärzten kompetent durchgeführt. Last but not least finden Sie Informationen zu besonderen Serviceleistungen unserer Klinik wie unseren „Gesundheits-Check kompakt“ oder unseren speziellen „Cardio-Check“ sowie Wissenswertes zu den häufigsten Herz- und Kreislauferkrankungen.

Logo Alterstraumatologisches Zentrum Siegel
Logo Q Reha Siegel