Neuerungen in der Herz-Medizin

Bad Homburg – Nach über zweijähriger pandemiebedingter Pause nehmen die Hochtaunus-Kliniken  ihre Veranstaltungsreihe „Klinikforum“ wieder auf.  Zum Auftakt wird Prof. Dr.med. Hans Hölschermann, Chefarzt der Abteilung Kardiologie und Angiologie, am Donnerstag, 21. Juli,  über das Thema „Zweieinhalb Jahre Corona-Auszeit: was hat sich in der Zwischenzeit in der Herzmedizin alles getan?“ sprechen.

Beginn ist um 18 Uhr im Foyer der Hochtaunus-Klinik Bad Homburg.  Der wissenschaftliche und medizinische Fortschritt auf dem Feld der Kardiologie hat sich durch die Pandemie nicht aufhalten lassen. Welche wichtigen Neuerungen es für welche Herzpatienten gibt, wird Prof. Dr. med. Hölschermann in patientenverständlicher Weise erläutern.

Der Vortrag ist vor allem für Herzpatienten und ihre Angehörigen gedacht, richtet sich aber auch an diejenigen, denen einfach ihre Gesundheit „am Herzen liegt“. Neben Referaten über neue Möglichkeiten in der Vorbeugung, Diagnostik und Therapie von Herz- und Kreislauferkrankungen haben Patienten und Angehörige ausreichend Gelegenheit, Fragen rund ums Herz und die Gefäße zu stellen.

Interessierte werden gebeten,  sich bis zum 20. Juli per E-Mail unter: presse@hochtaunus-kliniken.de anzumelden. Dabei bitte den Namen, Anschrift und die Rufnummer nennen. Eine telefonische Anmeldung ist am Dienstag, 19. Juli, von 14 bis 16 Uhr unter (0 61 72) 14 13 45 möglich.  Teilnehmen kann nur, wer einen negativen Schnelltest mitbringt, der höchstens 24 Stunden alt sein darf. Eine FFP2-Maske bitte nicht vergessen – diese muss während des gesamten Aufenthalts getragen werden.