Regionales Kunsthandwerk beim Adventsbasar in den Hochtaunus-Kliniken
Nur noch wenige Tage, dann kann das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Wer noch die eine oder andere Anregung für die passende Deko oder ein hübsches Mitbringsel für die Vorweihnachtszeit sucht, ist herzlich eingeladen, sich am kommenden Freitag, 21. November, beim Advents- und Kunsthandwerkermarkt im Foyer der Hochtaunus-Kliniken inspirieren zu lassen.
Start des Basars, bei dem Hobbykünstlerinnen aus der Region liebevoll angefertigte Handwerkskunst, vorweihnachtliche Basteleien und Blumengestecke, Edelsteinschmuck, märchenhafte Puppen oder Imkereiprodukte und selbstgemachte Marmeladen anbieten, ist um 11 Uhr. Bis 17 Uhr können die Besucher an den Ständen im Eingangsbereich der Hochtaunus-Kliniken bummeln und genießen. Versteht sich, dass keiner hungrig bleiben muss: Die Grünen Damen verwöhnen die Gäste mit frischen Waffeln und Kaffee, außerdem werden leckere selbstgebackene Kuchen angeboten.
Wer am Freitag keine Zeit hat, kann sich schon jetzt auf ein weiteres vorweihnachtliches Event in den Kliniken freuen: Vom 6. bis 14. Dezember laden die Hochtaunus-Kliniken wieder zum großen Weihnachtsmarkt auf dem Gesundheitscampus des Krankenhauses, Zeppelinstraße 20, ein.