Steigenberger Hotel Bad Homburg unterstützt Brustkrebspatientinnen

Weltweit fanden im Oktober Aktionen zur Unterstützung von Brustkrebspatientinnen statt, und auch das Bad Homburger Hotel leistet gemeinsam mit den Hochtaunus-Kliniken einen Beitrag.

Vom 9. Bis 16. Oktober erstrahlte das Gebäude nach Einbruch der Dunkelheit in pink. Als Schirmherr für die Auftaktveranstaltung konnte Oberbürgermeister Alexander Hetjes gewonnen werden. Während der Aktionswoche wurden im Steigenberger und in den Kliniken, durch den Verkauf pinker Schleifen, Betroffene der Krankheit unterstützt.

Die Erlöse aus dem Schleifenverkauf rundete das Team um Direktor Albert Mayr auf insgesamt 1000,- € auf. Mit den Erlösen werden die Hochtaunus-Kliniken eine Sportgruppe und ein begleitendes Programm ins Leben rufen, um Patientinnen und Angehörige zu unterstützen.

Spendenübergabe

Die symbolische Spendenübergabe fand am 15. Dezember vor weihnachtlicher Kulisse im Steigenberger statt.

Dr. Julia Hefty, Geschäftsführerin der Hochtaunus-Kliniken und Dagmar Giesecke, leitende Oberärztin der Gynäkologie freuen sich über den Scheck von Albert Mayr und über das gemeinsame Engagement für den guten Zweck.

„Wir sind stolz, mit unserem Steigenberger Bad Homburg einen kleinen Beitrag zu leisten und freuen uns schon auf den nächsten `Pinken Oktober` in 2018″

so Albert Mayr.