Unser Neujahrsbaby 2024 heißt Antonella

Das kleine Mädchen wurde am Neujahrsmorgen um 7:42 Uhr in den Hochtaunus-Kliniken geboren. Antonella war bei ihrer Geburt 50 Zentimeter groß und 3340 Gramm schwer. Mama und Baby sind wohlauf.
Schon kurze Zeit nach ihrer Geburt hat sich die Kleine mit den Kulleraugen und dem süßen Stupsnäschen schick rausgeputzt: Im zartrosa Strampler und mit passendem Mützchen posiert Antonella fürs Foto.

Ihr Vorname kommt aus dem Lateinischen und ist eine italienische Verniedlichungsform von Antonia. Im Altgriechischen bedeutet der Name „die Wertvolle“ oder, „die Unschätzbare“. Na, wenn das kein gutes Omen ist – wir jedenfalls gratulieren den Eltern ganz herzlich zur Geburt der kleinen Antonella.

Im zurückliegenden Jahr 2023 wurden in den Hochtaunus-Kliniken insgesamt 1274 Geburten mit 1276 Kindern gezählt. Davon waren 1272 Einlingsgeburten und zwei Zwillingsgeburten. Die Jungen haben die Nase vorn: 677 der Neugeborenen waren männlich und 599 Mädchen.