Arzt-Patienten-Gespräch: Herz und Alkohol – nüchtern betrachtet

Alkohol ist ein Gift. Von angenehm entspannender und inspirierender geistiger Wirkung. Chronischer Alkoholmissbrauch ist nicht nur der Leber, sondern auch dem Herzen abträglich. Er schädigt die Herzmuskelzellen, erhöht den Blutdruck, belastet dadurch Herz und Gefäße und provoziert Herzrhythmusstörungen.
Doch auch für Bier und Wein gilt jedoch die alte Erkenntnis des Paracelsus: „Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.“ Weswegen Kardiologen von moderatem Alkoholkonsum keineswegs abraten.

Prof. Dr. Hans Hölschermann, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Angiologie und Internistische Intensivmedizin an den Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg wird in seinem nächsten Arzt-Patienten-Gespräch über den Fluch und Segen des Alkoholkonsums für die Herzgesundheit berichten.

Das Arzt-Patienten-Gespräch findet statt am:

Donnerstag, 21. September 2017 um 18 Uhr
im Foyer der Hochtaunus-Kliniken Bad Homburg, Zeppelinstr. 20

Betroffene, Angehörige und medizinisch Interessierte sind herzlich eingeladen.
Der Chefarzt beantwortet im Anschluss an den Vortrag gerne Fragen aus dem Publikum.

Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung wird gebeten telefonisch unter: (06172) 14-2541 oder per E-Mail an: info@hochtaunus-kliniken.de.

Zur Übersicht aller sonstigen Veranstaltungen
Veranstaltung merken

Diese Veranstaltung wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.