Fastengruppe (bis 28. März 2018)

Innerhalb der Fastenzeit für 7 Wochen eine Gewohnheit ändern: Das kann ein gutes Ziel für die Fastengruppe sein, zu der Pfarrerin Margit Bonnet und Bildungsreferentin Yvonne Dettmar vom Evangelischen Dekanat Hochtaunus ab 14. Februar 2018 auch in diesem Jahr wieder einladen.

Normalerweise  findet man kaum Zeit, einmal darüber nachzudenken, was die Ziele des eigenen Lebens für die nächste Zeit sind, sondern lässt sich treiben oder antreiben von Ansprüchen, die ständig wachsen.

An diesen Abenden wird nun Zeit eingeräumt, um inne zu halten, Kraft zu schöpfen und neu festzulegen, „wohin es gehen soll“ in den kommenden Monaten und welche Kraftquellen ich finde.

Lieder und Gebete, biblische Geschichten und Symbole, Körper- und Stilleübungen gehören zum Programm, das geistliche  Impulse bieten wird.

Termine

Eingeladen wird zu sieben Treffen, jeweils am Mittwochabend zwischen Aschermittwoch, 14.Februar, und 28. März – jeweils von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Klinikkapelle der Hochtaunus Kliniken, Zeppelinstraße 20.

Anmeldung und Informationen

Wer an der Fastengruppe teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis Samstag, 03.02.2018 bei Pfarrerin Margit Bonnet telefonisch (06172 143478) oder per E-Mail an:

margit.bonnet@hochtaunus-kliniken.de

Zur Übersicht aller sonstigen Veranstaltungen
Veranstaltung merken

Diese Veranstaltung wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.