Förderverein Onkologie lädt zu Vortrag „Krebs und Ernährung“ ein

Eine Krebsdiagnose wirft derart viele Fragen auf, dass das Thema Ernährung zunächst in den Hintergrund tritt. Ein guter Ernährungszustand ist jedoch nicht nur wichtig für die Lebensqualität, sondern er kann auch einen positiven Einfluss auf den Krankheitsverlauf haben.

Rund um das Thema einer adäquaten und vollwertigen Ernährung geht es in einer Veranstaltung, zu der unser Förderverein Onkologie der Hochtaunus-Kliniken e.V. – Lebensqualität im Fokus (LIF) am
Dienstag, dem 26. November 2019 um 18 Uhr in die Hochtaunus-Kliniken einlädt.

Referentin ist die Diät- und Diabetesassistentin Claudia Haupt, und moderiert wird die Veranstaltung, die in der Cafeteria direkt am Haupteingang stattfindet, von Priv. Doz. Dr. med. Jon Jones, Chefarzt der Klinik für Urologie. Im Anschluss steht das Ernährungsteam der Hochtaunus-Kliniken für Fragen zur Verfügung.

Um Anmeldung wird gebeten unter: info@hochtaunus-kliniken.de oder telefonisch (06172) 14-2541.

Zur Übersicht aller sonstigen Veranstaltungen