Klinikforum Bad Homburg – Fortschritte in der minimal-invasiven Chirurgie

„Chirurgische Behandlung“ klingt für viele Patientinnen und Patienten nicht sehr verlockend. In der Kombination mit dem Begriff „minimal invasiv“ verliert der chirurgische Eingriff aber durchaus etwas von seinem Schrecken.

Die sogenannte Schlüssellochchirurgie und laparoskopische Chirurgie sind Synonyme für große Chirurgie über kleine Schnitte. Die Chancen und Risiken der Entwicklung weg vom großen Leibschnitt und das Spektrum dieser Operationen an den Hochtaunus-Kliniken, stellt Priv. Doz. Dr. med. Dr. Jörg Höer, Chefarzt der Allgemein- & Viszeralchirurgie, im Rahmen des nächsten Klinikforums an den Hochtaunus-Kliniken am Donnerstag, 2. Mai 2024 vor. Dabei wird auch der daVinci- OP- Roboter, der in Bad Homburg im Einsatz ist, eine Rolle spielen und die Frage geklärt werden, ob es sich dabei wirklich um einen Roboter handelt.

Beginn ist um 18 Uhr im Foyer der Hochtaunus-Kliniken, Zeppelinstraße 20. Der Eintritt ist frei.

Um Anmeldung per E-Mail unter: presse@hochtaunus-kliniken.de wird gebeten.
Dabei bitte den Namen und die Rufnummer nennen.
Eine telefonische Anmeldung ist wochentags von 12 bis 16 Uhr unter 0 61 72 / 14-1345 möglich.

Zur Übersicht aller Klinikforum Bad Homburg Veranstaltungen