Klinikforum Usingen „Schlaganfall – was gibt es Neues?

Sehstörungen und Sprachstörungen, Lähmungen und Taubheitsgefühle, sowie heftiges Kopfweh und Gangstörungen gehören zu den häufigsten Symptomen eines sich ankündigenden Schlaganfalls.

In Deutschland erleiden jährlich etwa 270.000 Menschen einen Schlaganfall. Bei einem Hirninfarkt und auch bei einer Hirnblutung kommt es zu einer Mangeldurchblutung bestimmter Hirnareale und zu einer Minderversorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen. Je nach Hirnregion entstehen dadurch Störungen verschiedener Körperfunktionen und häufig bleibende Behinderungen.

Die Sterblichkeit bei Schlaganfällen hat sich in Deutschland in den vergangenen 25 Jahren zwar erfreulicherweise nahezu halbiert, aber dennoch bleiben Schlaganfälle eine häufige Todesursache.

Zum Thema „Schlaganfall – was gibt es Neues?“ wird Dr. med. Andreas Dietz, Chefarzt der Neurologie an den Hochtaunus-Kliniken, am Dienstag, 6. Juni 2023, bei unserem Klinikforum Usingen referieren.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Cafeteria in den Hochtaunus-Kliniken in Usingen, Weilburger Str. 48.
61250 Usingen. der Eintritt ist frei.

Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail unter: presse@hochtaunus-kliniken.de anzumelden. Dabei bitte den Namen, Anschrift und die Telefonnummer nennen. Die telefonische Anmeldung ist am Montag, den 5. Juni 2023 ab 9 Uhr unter der Telefonnummer 06172 / 14-1345​ möglich.

Zur Übersicht aller Klinikforum Usingen Veranstaltungen
Veranstaltung merken

Diese Veranstaltung wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.