Neue Gene – Neue Wege – Vortragsveranstaltung für Ärzte

Neue Gene – Neue Wege
Humangenetik –
Gynäkologie – Psychoonkologie

Unser Ärzteteam, Frau Dr. Sina-Boemers und Herr Prof. Dr. Schindler, lädt am Mittwoch, den 27. März um 18 Uhr ganz herzlich zu einer Vortragsveranstaltung und zu einem Wissens- und Erfahrungsaustausch in Humangenetik und Gynäkologie ein.

Die Humangenetik ist ein modernes Fach in der Medizin. Die Fortschritte in der Genforschung fördern neue Erkenntnisse in vielen Fachbereichen der Medizin zutage. Wir möchten Ihnen die neuen molekulargenetischen Techniken und deren Bedeutung für unseren und Ihren Praxisalltag näher bringen.
Wir haben Ihnen ein interessantes Programm zusammengestellt mit wissenschaftlichen Ansätzen aus der Humangenetik sowie praxisnahen Erfahrungen aus der humangenetisch/gynäkologischen/psychoonkologischen Sprechstunde. Reichlich Gelegenheit zur Diskussion gibt es bei einem kleinen Imbiss.

Programm:

Fortschritte in der Diagnostik des erblichen Brust- und Eierstockkrebses – Technik und Beispiele
(Prof. Dr. D. Schindler, Facharzt für Humangenetik und ärztlicher Leiter des MVZ Humangenetik)

Aus der Praxis – Für die Praxis. Komplementäre Onkologie.
(Dr. A.-R. Rotmann, niedergelassener Gynäkologe)

Neue Gene – was nun? Alltag in der genetischen Sprechstunde. Case Reports.
(Dr. med. M. Sina-Boemers, Fachärztin für Humangenetik)

Psychoonkologische Begleitung während und nach einer Tumorerkrankung.
(Frau S. Abbas, Psychoonkologin in den Hochtaunus Kliniken)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen regen Austausch!

Die Veranstaltung findet im Raum Semmelweis der Hochtaunus-Kliniken, Zeppelinstraße 20, in 61352 Bad Homburg statt.

Um Anmeldung wird gebeten unter: Telefon: 06172 / 14-17001 oder E-Mail: humangenetik.hg@mvz-taunus.de

Zur Übersicht aller sonstigen Veranstaltungen