Workshop mit Vorträgen und Tanzsport/FÄLLT AUS!

Ein Workshop für Menschen, die mehr über die Krankheit Krebs – und das Leben damit, wissen möchten, findet am 25. und 26. Juli 2020 in den Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg statt. Die „Stiftung Perspektiven“ tourt mit ihrem Workshop durch mehrere deutsche Städte und ist auch in der Kurstadt zu Gast.

Interessierte können sich beim „Förderverein Onkologie der Hochtaunus-Kliniken e. V. – Die Lebensqualität im Fokus“ anmelden.

„Tanz spricht den ganzen Menschen an, im Tanz spricht der ganze Mensch. Tanz verbindet Körper, Seele und Geist und auch zwei Menschen miteinander und kann helfen, besser mit der Krankheit zurecht zu kommen“, so die „Stiftung Perspektiven“.

Informationen seien wichtig, um zu verstehen und Entscheidungen zu treffen. „Sie helfen, Therapien aktiv mitzugestalten und Nebenwirkungen zu vermindern“, so die Stiftung. Deshalb habe man die Workshop-Reihe entwickelt, um Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen einzuladen, das Tanzen für sich zu entdecken und gleichzeitig fundierte Informationen zu bekommen.

Da sich im Laufe des Jahres noch Verschiebungen ergeben könnten, bittet die „Stiftung Perspektiven“ darum, sich auf ihrer Website rechtzeitig aktuell zu informieren, unter www.stiftung-perspektiven.de.

Anmeldungen für den Workshop in den Hochtaunus-Kliniken in Bad Homburg bitte telefonisch unter der Nummer: 06172 / 14-3610 oder per Mail an lif@hochtaunus-kliniken.de.

Die Teilnahme ist für Patientinnen und Patienten kostenfrei.

Nähere Informationen zum Programm und auch zur Anmeldung finden Sie im zum Download angefügten Flyer.

Flyer Download

Flyer zum Workshop

Zur Übersicht aller sonstigen Veranstaltungen
Veranstaltung merken

Diese Veranstaltung wurde unter "Meine gemerkte Inhalte" hinterlegt.