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Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Personalsachbearbeiter (m/w/i)

Für unser Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Personalsachbearbeiter (m/w/i)

Stellennummer 0025-HS-24

in Voll-/Teilzeit, am Standort Bad Homburg.

Ihre Aufgaben:

  • Das Aufgabengebiet ist im Rahmen der ganzheitlichen Personalbetreuung vielfältig. Dazu gehören u. a. die Bearbeitung von Einstellungen, Versetzungen und Austritten sowie die Feststellung der tarifgerechten Eingruppierung
  • Sie betreuen und beraten die Beschäftigten und Führungskräfte bei sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen
  • Die Vorbereitung der Entgeltabrechnung inkl. der Reisekostenabrechnung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Durchführung des Bescheinigungswesens und die Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen
  • Die Erfassung und Kontrolle der Ausfallzeiten im Lohn- und Dienstplanprogramm sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und sonstigen externen Kunden runden Ihr Aufgabenprofil ab

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Wünschenswert sind zudem themenbezogene Weiterbildungen
  • Sie haben erste Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung und idealerweise gute Kenntnisse im TVöD-K, TV-Ärzte/VKA und BBiG
  • Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit den Führungskräften, Beschäftigten und externen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern sind für Sie selbstverständlich
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook) fällt Ihnen leicht
  • Kenntnisse des Dienstplanprogramms TDA sowie des Lohnprogramms Sage sind von Vorteil

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  •  ein Gleitzeitmodell, das eine individuelle Arbeitszeitgestaltung ermöglicht
  •  attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
  •  eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
  •  ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  •  gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  •  die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
  •  flexible Unterbringungsmöglichkeiten in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann steht Ihnen das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte, bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

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