Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Medizinisches Versorgungszentrum

Sachbearbeiter (m/w/i) Schwerpunkt Leistungsabrechnung

Für unsere ambulante Leistungsabrechnung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Taunus GmbH am Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Sachbearbeiter (m/w/i) Schwerpunkt Leistungsabrechnung

Stellennummer 0098-HS-23

in Teil-/Vollzeit, am Standort Bad Homburg.

Ihre Aufgaben:

• Sie übernehmen die Abrechnung von privatärztlichen Laborleistungen.
  • Telefonische Beratung von Patienten zu Abrechnungsthemen der Labordienstleistungen.
  • Arbeit mit moderner Laborsoftware.
  • Verwaltung der Stammdaten und Datenkontrolle.
  • Weitere organisatorische und administrative Aufgaben des Labors gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.
  • Sie übernehmen die privatärztliche Abrechnung für andere Fachgebiete im ambulanten Bereich.
  • Kontrollieren und überwachen die Zahlungseingänge.
  • Sie überprüfen die KV Abrechnung mit allen anfallenden organisatorischen und administrativen Nebenarbeiten.

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

• Sie sind Medizinische/r Fachangestellte/r oder haben eine Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen Kenntnisse in der Abrechnung ärztlicher Leistungen mit, vorzugsweise in einem Krankenhaus oder einer privatärztlichen Abrechnungsstelle. Kenntnisse nach GOÄ sowie in der KV-Abrechnung sind erforderlich.
  • Sie sind sicher im Umgang mit der medizinischen Nomenklatur.
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Krankenhausumfeld.
  • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen.
  • Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und präzise, besitzen Organisationsgeschick sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
  • Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

• eine strukturierte Einarbeitung
  • ein angenehmes Betriebsklima an einem neuen und modernen Arbeitsplatz, ein freundliches und kompetentes Team sowie eine strukturierte Einarbeitung
  • eine attraktive und überdurchschnittliche Vergütung
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstäte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Frau Barufke (Tel. Nr.: 06172/ 14 3823), Leitung Ambulante Abrechnung, sowie das Recruitingteam (06172/14 1290), Personalmanagement, gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Stellennummer, bevorzugt online, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.