Unterricht im Bildungsinstitut

Bildungsinstitut

Krankenpflegeschülerinnen üben

Das Bildungsinstitut verfügt über 80 Ausbildungsplätze in der Gesundheits- und Krankenpflege, die zur Zeit auf 4 Kurse aufgeteilt sind. Die Ausbildung beginnt jeweils zum 01.04. und 01.10. des Jahres.

Ausbildung heißt für uns:

Begleitung und Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler beim Erwerb von fachlicher, sozialer, personaler und methodischer Kompetenz.

Wir sind dabei bestrebt, Bewährtes mit Neuem zu verbinden.
Zertifiziert nach DIN-EN-ISO 9001:2008.

Unser Leitbild

Unsere Schule soll

  • ein Ort des Lernens sein, wo Lernende und Lehrende sich wohl fühlen, Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft unterstützt wird, Meinungen offen ausgesprochen werden,
  • ein Ort sein, an dem alle an der theoretischen und praktischen Ausbildung Beteiligten einen wohlwollenden, fairen und respektvollen Umgang miteinander pflegen und sich gegenseitig unterstützen,
  • ein Ort sein, an dem wir uns darum bemühen, unser Handeln immer wieder kritisch zu hinterfragen und unsere fachlichen, menschlichen und sozialen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Kontakt 

Hochtaunus-Kliniken gGmbH
Bildungsinstitut
Siemensstraße 14
61348 Bad Homburg v.d.H.

Telefon 06172 / 14-2210
Telefax 06172 / 14-2333
E-Mail senden

Logo Bildungsinstitut der Hochtaunus-Kliniken