06172 / 14-1516 Brustschmerz-Notfalltelefon
06172 / 14-1516 Brustschmerz-Notfalltelefon
Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Facharzt (m/w/i) Anästhesie

Mit rund 625 Betten an den Standorten Bad Homburg, Usingen und Königstein ist die Hochtaunus-Kliniken gGmbH der Regel-, Grund- und Schwerpunktversorger im Hochtaunuskreis und akademisches Lehrkrankenhaus der Universität in Frankfurt am Main. Mit unseren Neubauten an den beiden Standorten Bad Homburg und Usingen positionieren wir uns mit einem umfassenden, interdisziplinären und integrierten Angebot in der regionalen Kliniklandschaft.

Für die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Hochtaunuskliniken gGmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Facharzt (m/w/i) Anästhesie

Stellennummer 0123-HA-20
in Voll-/Teilzeit am Standort Bad Homburg

Pro Jahr erbringt die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin mehr als 11.000 anästhesiologische Leistungen in Form von Allgemeinnarkosen, rückenmarksnahen Verfahren oder peripheren Regionalanästhesieverfahren, sowie Analgosedierungen und perioperative Überwachungen. Hierzu zählt auch die Betreuung von Patientinnen während der Entbindung durch rückenmarksnahe Verfahren mit dem Ziel einer schmerzarmen Geburt. Das Intensivzentrum hält 10 Betten auf der Intensivstation sowie 8 bis 10 Überwachungsbetten für die Versorgung kritisch kranker Patienten bereit. Eine hochwertige perioperative Schmerztherapie wird durch einen Akutschmerzdienst gewährleistet. Patienten mit komplexen Schmerzsyndromen werden darüber hinaus durch den Konsildienst oder im Rahmen der Ambulanten Spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) betreut.

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

• Sie haben eine Approbation als Arzt/Ärztin und eine abgeschlossene Weiterbil­dung zum/zur Facharzt/-ärztin Anästhesiologie
  • Sie sind gewandt und situationsflexibel in der Kommunikation mit Ihren Führungskräften, Kolleg*innen der anderen Klinikbereiche, Mitarbeiter*innen, Patient*innen und Angehörigen.
  • Sie teilen Werte wie Empathie, Qualitätsanspruch und Einsatzbereitschaft.
  • Teamfähigkeit, Bereitschaft zum Erlernen von neuen Qualifikationen und Fähigkeiten ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.

Womit wir Pluspunkten:

• eine strukturierte Einarbeitung
  • motivierte, interdisziplinäre Teams und ein angenehmes Betriebsklima
  • einen mit neuester Technik ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren persönlichen Interessen
  • Gestaltungsmöglichkeiten von Prozessen und Abläufen
  • eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD-K sowie eine tariflich geregelte, betriebliche Altersversorgung bei der ZVK-Wiesbaden
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • freie Plätze und flexible Unterbringungsmöglichkeiten in der neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Ihre Bewerbung richten Sie bitte, bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de.

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Herr Dr. Jan Mersmann (Tel. Nr.: 06172/14 2300), Chefarzt der Klinik für Anästhesie und operative Intensivmedizin sowie Frau Frauke Harder (Tel. Nr.: 06172/14 3357), Personalabteilung, gerne zur Verfügung.

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.