Notfall Infoseite Icon
Infos für Notfälle Zentrale Notaufnahme
Standort: Bad Homburg | Unternehmen: Hochtaunus-Kliniken gGmbH

Sachbearbeiter (m/w/i) für die ambulante Abrechnung

Unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team als

Sachbearbeiter (m/w/i) für die ambulante Abrechnung

Stellennummer 0148-HS-23

in Teil-/Vollzeit, am Standort Bad Homburg.

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Abrechnung von ambulanten Krankenhausleistungen gem. § 115b SGB
  • KV-Abrechnung mit allen erforderlichen Nebenarbeiten
  • Vorstationäre Abrechnung über 301 Datenaustausch mit allen erforderlichen Nebenarbeiten
  • Weitere organisatorische und administrative Aufgaben gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Kommunikation mit externen Sozialversicherungsträger zur Kostensicherung

Ihr Engagement – das bringen Sie mit:

  • Sie sind Medizinische/r Fachangestellte/r oder haben eine Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder eine andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen Kenntnisse in der Abrechnung ärztlicher Leistungen mit, vorzugsweise in einem Krankenhaus oder einer privatärztlichen Abrechnungsstelle. Kenntnisse in der KV-Abrechnung sowie der vorstationären Abrechnung sind von Vorteil
  • Sie sind sicher im Umgang mit der medizinischen Nomenklatur
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Krankenhausumfeld
  • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und präzise, besitzen Organisationsgeschick sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Unsere Stärken als Arbeitgeber:

  • eine strukturierte Einarbeitung
  • ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • attraktive Arbeitsbedingungen durch die Tarifanwendung des TVöD-K
  • ein kostenfreies JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet
  • gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • die Möglichkeit zur Nutzung unserer Dienstradleasing-Angebote
  • eine tariflich geregelte betriebliche Altersversorgung
  • attraktive Wohnmöglichkeit in unserem neu gebauten und Anfang 2020 eröffneten Personalwohnheim
  • flexible Kinderbetreuung in der direkt neben der Klinik gelegenen Kindertagesstätte

Erleben Sie bei uns, dass Ihr Engagement gesehen wird. Lernen Sie bald Ihr neues Team kennen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Noch Fragen? Dann stehen Ihnen Frau Barufke (Tel. Nr.: 06172/ 14 3823), Sachgebietsleitung Ambulante Abrechnung sowie das Recruitingteam (Tel. Nr.: 06172/14 1290), Personalabteilung, jederzeit gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte, bevorzugt online und unter Angabe der Stellennummer, an Bewerbungen@hochtaunus-kliniken.de

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Logo Aktion Saubere Hände Siegel
Logo Zertifiziertes Brustkrebszentrum
Logo Zertifizierte Chest Pain Unit
Logo Zertifiziertes Darmkrebszentrum
Logo EndoCert Siegel
Logo Zertifiziertes Gyn Krebszentrum
Logo ISO9001 Standard Siegel
Logo Stroke Unit Siegel
Logo Traumazentrum
Logo Pflege e.V.

Schriftgröße anpassen

Sie können über die Voreinstellungen Ihres Browsers die Schriftgröße für diese Webseite individuell anpassen.

Schrift vergrößern

Strg + +

Schrift verkleinern

Strg + -

Schriftgröße zurücksetzen

Strg + 0

Hinweis

Unter Mac OSX benutzen Sie Cmd anstatt Strg